Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dropdown mit Auswahl von Adressen zu mehrfachvorkommenden Firmen
#1
Hallo zusammen,

nach einer mehrstündigen Recherche, wende ich mich nun an euch in der Hoffnung eine Lösung für mein Problem zu finden:

Ich habe eine Tabelle mit Rechnungsadressen von Firmen. Als kleines Beispiel gibt es lediglich 2 Spalten. Spalte A beinhaltet die Rechnungsadresse, Spalte B den Firmennamen. Da es Firmen gibt mit mehreren Rechnungsadressen kann in Spalte B ein Firmenname mehrfach auftreten. 

Abseits der Tabelle möchte ich nun einen Firmennamen in einer Dropdown auswählen.(dies funktioniert und ist nicht Teil des Problems) Abhängig des gewählten Firmennamens sollen die passenden Rechnungsadressen in einem weiteren Dropdown ausgewählt werden können.

Das Ziel ist definitiv eine chaotische unsortierte Tabelle anzulegen in der man einfach unten eine neue Adresse zu irgendeiner Firma ergänzt und automatisch an anderer Stelle nur die zur Firma passenden Adressen in einem Dropdown zur Auswahl angezeigt bekommt.

So und nun noch die kleinen Feinheiten: Das ganze soll ohne VBA, also nur mit Formeln für die Dropdownliste funktionieren.
Ja es muss ein Dropdown sein, in Excelzellen untereinander darstellen kenne ich und bringt mich nicht weiter.

Gibt es eine Möglichkeit dies zu Realisieren und wie könnte diese Aussehen? 

Ich freue mich auf eure Antworten!
Viele Grüße  

Micha


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hi,

http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...3#pid33683

Nur in (d)einem Bild kann ich das nicht anpassen....
lg Chris
Feedback nicht vergessen.
[Bild: v.gif]
3a2920576572206973742064656e20646120736f206e65756769657269672e
Antworten Top
#3
Hi,

vielen Dank, dass ist genau nach was ich gesucht habe!
Nette Idee, es so umzusetzen.


Grüße

Micha
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste