Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dropdown-Menü, bedingte Formatierung
#1
Hallo,

ich habe für eine Spalte ein Dropdown-Menü erstellt.
In jeder der 5 Zeilen vom Dropdown-Menü stehen 2 oder 3 Worte.
Ich wollte jetzt mit bedingter Formatierung die Zeilen noch
farblich markieren. Funktioniert aber nicht.
Kann mir jemand helfen, wie ich das bewerkstelligen kann?
Danke.
Antworten Top
#2
Hallo,

Excel ist kein Tuschkasten. Das geht nicht.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Bin mir zwar nicht sicher ob so etwas gemeint ist, doch ich sende es Ihnen, schaden tut es nicht Angel

anbei die datei: 
.xlsx   Colours_Dropdown.xlsx (Größe: 9,28 KB / Downloads: 4)


Über ein feedback würde ich mich freuen

Niko :78:
Antworten Top
#4
Hallo Niko,

ich habe das so verstanden, dass schon die Inhalte der Auswahl verschiedene Farben haben sollen.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#5
(01.12.2020, 11:55)Klaus-Dieter schrieb: Hallo,

Excel ist kein Tuschkasten. Das geht nicht.
 haha :D:D made my day
Antworten Top
#6
Hallöchen,

ich vermute mal es geht immer noch um Farben im DropDown. Diese sollen wohl den Farben der Zeilen auf dem Blatt entsprechen, die vielleicht manuell, vielleicht auch schon mit bedingter Formatierung bunt dargestellt werden. Sieht man im Muster nur nicht. Was dort steht sind wohl nur die Farben, nicht aber die tatsächlich auszuwählenden Inhalte.
Könnte natürlich auch sein, dass mit den 3 Worten je Zeile Blattzeilen gemeint sind und nicht DropDown-Zeilen. Die Beispieldatei verbessert die Aufgabenstellung m.E. eher nicht Sad Eine besser formulierte Aufgabenstellung dann schon ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste