Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dropdown Menu
#1
Hallo Leute,
ich möchte in einer Excel Tabelle nur Einträge zulassen die über ein Dropdown Menu erfolgen.
Also die Alternativen über manuelle Eingabe oder kopieren und einfügen absolut nicht zulassen.

Ist dies möglich???

Bitte nicht erklären wie ich ein Dropdown Menu erstellen kann, das habe ich schon gelernt.

Gruß
Jürgen
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Blush
Antworten Top
#2
Hi Jürgen,

das manuelle Eintragen ist durch dein Dropdown bereits unterbunden. Was du (zumindest mit Bordmitteln) keinesfalls verhindern kannst, ist das Kopieren und Einfügen anderer Begriffe.
Eventuell könnte hier ein Makro helfen. Es melden sich sicherlich ein paar Experten.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hi Günter,

das hängt davon ab, wie das Dropdown erzeugt wurde!
Bei einer Datengültigkeit kann auch manuell ein Wert eingegeben werden, wenn er genau einem Wert aus der Liste entspricht oder innerhalb des Bereiches liegt.
Antworten Top
#4
Hola,

geht jetzt hier weiter:

http://www.herber.de/forum/messages/1570099.html

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Hallo zusammen,
es ist nicht schön das man an den Pranger gestellt wird nur weil man in zwei Foren anfragt.

Ich arbeite in Access mit drei Foren zusammen, werde dann aber hier im Forum keine Access Fragen sellen.

Gruß
Jürgen
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Blush
Antworten Top
#6
Hola,

es ist auch nicht schön wenn man hilft und dann feststellt, dass die gleiche Frage in einem anderen Forum gestellt wurde, ohne dass man darüber informiert wurde.
Du hättest zumindest deine Fragen verlinken können.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
Hi,
es war kein "an den Pranger stellen", sondern ein Hinweis an die anderen Helfer, daß sie sich dort informieren können, wie der Stand ist.

Lies dazu mal dies hier, vielleicht verstehst Du dann den Hintergrund:
Thema Crossposting
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste