Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dropdown Liste Hilfe
#11
HI,

Zitat: Aber wenn ich was zu meckern habe dann ist das dein Namensbereich ab dem zweiten Dropdown... Für mich sind da je nach Auswahl immer mehr leere Zellen...:
darum arbeite ich gerne mit Fehlern. :) und den Namen (bzw. deren Bezugsformel) habe ich jetzt nicht geändert, da diese Variante der Namensgebung ja für die Version mit Aggregat war.
in der ersten Variante sind keine leeren Zeilen enthalten, da ja Anzahl nur die numerischen Werte nimmt.
übrigens ich kann das Bild von Dir nicht sehen.

   
lg Chris
Feedback nicht vergessen.
[Bild: v.gif]
3a2920576572206973742064656e20646120736f206e65756769657269672e
Antworten Top
#12
(11.07.2016, 14:45)chris-ka schrieb: HI,

...
in der ersten Variante sind keine leeren Zeilen enthalten, da ja Anzahl nur die numerischen Werte nimmt...
übrigens ich kann das Bild von Dir nicht sehen.

Hallo Chris, vielleicht geht's jetzt im Anhang..?

EDIITH... : Hab ich jetzt gesehen...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#13
Hallo,

für Spalte B dürfte auch ZÄHLENWENN() genügen...

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Spieler'
 ABC
1DatenDaten_ADaten_B
2Adam Tim1Gehring Tim
3Gehring Tim0Kotschenreuther Florian
4Kotschenreuther Florian0Löffler Christian

ZelleFormel
B2=ZÄHLENWENN(Aufstellung!$B$16:$F$30;A2)
C2{=WENNFEHLER(INDEX([Daten];KKLEINSTE(WENN([Daten_A]=0;ZEILE([Daten])-1);ZEILE(A1)));"")}
Achtung, Matrixformel enthalten!
Die geschweiften Klammern{} werden nicht eingegeben.
Verlassen Sie den Zelleneditor mit Strg+Shift + Enter, statt Enter alleine.
VG
von René und seinen 3 Gehirnzellen

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an silex1 für diesen Beitrag:
  • Jockel
Antworten Top
#14
(11.07.2016, 21:31)silex1 schrieb: Hallo,

für Spalte B dürfte auch ZÄHLENWENN() genügen...

Hi René, so..?
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#15
Hallo Jörg,

ja...
VG
von René und seinen 3 Gehirnzellen

Antworten Top
#16
(11.07.2016, 21:58)silex1 schrieb: Hallo Jörg,

ja...

Hi René, du "alter" Trickser... ... die Idee ist ja cool. Aber du hast die Formel in C verändert... Trotzdem europäische Weltklasse...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#17
moin, moin

dann gleich alles in einer Spalte :)


.xlsx   Dropdown_ohne_vorige_Auswahl_texte.xlsx (Größe: 9,71 KB / Downloads: 10)
lg Chris
Feedback nicht vergessen.
[Bild: v.gif]
3a2920576572206973742064656e20646120736f206e65756769657269672e
Antworten Top
#18
Hallo Jörg,

vielen Dank fürs Lob. :19: 
Und wenn man fragen kann, wieviele Spieler da sind, kann man ja auch fragen, welche Spieler sind nicht da. Daher die Anpassung in C. Wink

@Chris,

mein xl07 kennt nur Notstrom-Aggregat, daher muss ich den Umweg machen. Aber nun ist es eine schöne Lösung geworden. Wink
VG
von René und seinen 3 Gehirnzellen

Antworten Top
#19
Ok,^^

damit das Notstromaggregat nicht überhitzt :) auch mit "AllinOne"

Anbei beide Varianten einmal mit Aggregat und einmal Mit kkleinste

.xlsx   Dropdown_ohne_vorige_Auswahl_texte.xlsx (Größe: 10,11 KB / Downloads: 5)
lg Chris
Feedback nicht vergessen.
[Bild: v.gif]
3a2920576572206973742064656e20646120736f206e65756769657269672e
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste