Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dropdown Feld andere Zelle färben
#1
Halli hallo :)

Ich brauche unbedingt Hilfe….

Ich habe die Spalte P mit drop down Feldern belegt. Ich möchte gerne wenn ich aus meinem drop down Feld ein bestimmtes Wort auswähle, dass bei Auswahl dieses Wortes die Spalte A farbig markiert wird.

Mit bedingter Formatierung bekomme ich es nicht hin. 
 
Vielleicht kann mir ja jemand hier weiter helfen?!

Liebe Grüße
Antworten Top
#2
Hola,

als Formel in der bedingten Formatierung:
=$P$2="DasBestimmteWort"
Mehr gibt deine Beschreibung nicht her.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hi,


Zitat:Mit bedingter Formatierung bekomme ich es nicht hin. 



Was genau hast Du denn probiert? Das ist nämlich ein klassischer Fall für die Bedingte Formatierung.

A1:A100 markieren, beginnend bei A1.
Bedingte Formatierung - Formel zur Ermittlung...

=$P1="Dein bestimmtes Wort"

und eine Farbe zuweisen.
Antworten Top
#4
Vielen Dank für die Rückmeldung. Das bestimmte Wort ist in meinem Fall das Wort Ersatz. Mit der Formel die du genannt hast habe ich es bereits versucht und wenn ich das Wort Ersatz in die Zeile manuell schreibe funktioniert es auch aber wenn ich das Wort Ersatz aus dem drop down Feld auswähle passiert leider nichts …
Antworten Top
#5
Dann ist evtl hinter dem Wort aus dem Dropdown Feld noch ein Leerzeichen.
Antworten Top
#6
Leider nein :(
Antworten Top
#7
Hallo,

eine Beispieldatei hilft helfen.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#8
Hallo,

das Leerzeichen kann auch vor dem Wort "Ersatz" sein. Wenn Dein Wort "Ersatz" in einer Liste in einem Bereich steht, den Du als Basis für das Dropdown genommen hast, dann beziehe die Formel für die bedingte Formatierung mal auf die Zelle mit dem Wort "Ersatz"

Wir gehen übrigens davon aus, dass Du mit Dropdown das von der Datenüberprüfung meinst bzw. das Ergebnis dann in Spalte P steht.
Du hast hoffentlich auch mal auf den Unterschied der Antworten / Formeln von {Boris} und steve1da geachtet, insbesondere den $ bei der Zahl?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#9
Vielen Dank :) es hat geklappt es lag an dem dropdown Feld :) hab es gelöscht, nur gemacht und es funktioniert ? morgen kommt dann mein nächstes Problem :)

Vielen Dank :) es hat geklappt es lag an dem dropdown Feld :) hab es gelöscht, nur gemacht und es funktioniert ? morgen kommt dann mein nächstes Problem :)

Es war nämlich nicht das dropdown Feld aus der datenüberprüfung.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste