Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dropdown Auswahl und mehreren Feldern
#11
Danke für die Info!
(wer lesen kann …)

Weiter oben gibt es ja bereits eine Lösung mittels SVERWEIS()
Auch hier rate ich Dir, @hanslustig, die Konsultation der Hilfeseite.
Es lohnt sich!
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#12
Hallo,

den Hinweis lesen, XVERWEIS() gibt es nicht in 2019.
Hinweis
Gastlich
Antworten Top
#13
habe 2019...
Antworten Top
#14
ich hab jetzt mal bei einer Zeile hinbekommen.

Allerdings ist bei der letzten Auswahl im Dropdown bzw. in der Ausgabe rechts daneben ein Fehler.

Woran liegt das?


und wie kann ich bei dieser Formel
Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Daten!$A$1:$Z$400;VERGLEICH($D46;Daten!$C$1:$C$400;0);VERGLEICH($E$13;Daten!$A$1:$Z$1;0));0)*(1+N46)

meine =VERWEIS unterbringen?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Antworten Top
#15
Auch hier hilft ein Blick in die Hilfe, den du scheinbar scheust.

Zitat:Die Werte in lookup_vector müssen in aufsteigender Reihenfolge angegeben werden
Deine Werte in Spalte D sind nicht aufsteigend sortiert.
Warum verwendest du nicht den SVerweis der dir hier vorgeschlagen wurde?

Und wo soll jetzt genau der Verweis() in deine andere Formel eingebracht werden? Was soll passieren?
Antworten Top
#16
(24.07.2022, 13:36)steve1da schrieb: Auch hier hilft ein Blick in die Hilfe, den du scheinbar scheust.
Wenn Hilfen so geschrieben sind, dass man es versteht, wenn man es bereits weiss. Wo ist es eine Hilfe?

Zitat:Warum verwendest du nicht den SVerweis der dir hier vorgeschlagen wurde?
Weil ich hier bereits X Formeln genannt wurden und ich nicht weiss welche nun gut ist. 

Zitat:Und wo soll jetzt genau der Verweis() in deine andere Formel eingebracht werden? Was soll passieren?
Dort soll die Zahl erscheinen welche Analog zur Dropdown Auswahl gehört
Wenn ich also E46 auswähle soll sich F46 ändern und ebenfalls P46
Alles Daten zu den 3 Feldern sind auf dem anderen Blatt in einer Tabelle wie bereits im Screenshot gezeigt
Antworten Top
#17
Zitat:Wenn Hilfen so geschrieben sind, dass man es versteht, wenn man es bereits weiss. Wo ist es eine Hilfe?


Das Internet ist voll von verschiedenen Hilfeseiten zu Formeln. Ein Forum ist Hilfe zur Selbsthilfe.

Zitat:Weil ich hier bereits X Formeln genannt wurden und ich nicht weiss welche nun gut ist. 


Hier stehen genau 2 Vorschläge, einer davon sogar so, dass du ihn direkt in deine Tabelle kopieren kannst. 

Auch hier gerne noch mal der Hinweis:
Bilder helfen hier nicht weiter. Lade eine Exceldatei hoch und trage händisch deine Wunschergebnisse ein.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste