Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
... 14.-16. September 2018 im Allgäu ...

DropDown steuert DropDown
#1
Question 
Hallo,
 Ist es im Excel 2007 möglich über DropDown menu ein anderes DropDown menu zu Steuern?

 Das man z.B. im ersten DropDown a , b , c oder d auswählt
 und dann im zweiten DropDorn nur eine bestimmte möglichkeit hat 1 , 2 , 3 ... auszuwählen
 
 z.B. Feld 1 wähle ich a und habe dann im zweiten die möglichkeit 1 , 2 und 4 zur auswahl
oder Feld 1 wähle ich b und habe dann im zweiten die möglichkeit 1 , 7 und 9 zur auswahl
oder Feld 1 wähle ich c und habe dann im zweiten die möglichkeit 3 , 4 und 5 zur auswahl

gruß Hobi
to top
#2
Hola,

schau mal hier:

http://www.office-hilfe.com/support/show...Men%C3%BCs

Gruß,
steve1da
to top
#3
Hi Steve,
(21.03.2016, 14:06)steve1da schrieb: schau mal hier:

kannst Du die Beispieldatei hier anhängen? Der Download geht nur angemeldet.
Gruß Ralf

?mage

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, deswegen darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
to top
#4
Hola,

sorry, war mir nicht bewusst.


.xls   dd_abhaengig_938.xls (Größe: 13,5 KB / Downloads: 10)

.zip   Haushaltsbuch_Ausgaben.zip (Größe: 31,28 KB / Downloads: 8)

Gruß,
steve1da
to top
#5
Hi,

(22.03.2016, 13:14)steve1da schrieb: sorry, war mir nicht bewusst.

wie auch, wenn Du angemeldet bist, merkst Du es ja nicht.
Gruß Ralf

?mage

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, deswegen darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
to top
#6
Hallöchen,

Du findest dazu uch bei unseren Beispielen etwas:
http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...-Dropdowns
   \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
   ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
 ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2016)
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste