Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Drop-Down wenn
#1
Schönen guten Morgen,

ich komme derzeitig nicht weiter mit einer bestimmten Dropdownliste die ich erstellen möchte, da mir jeglicher Ansatz fehlt es technisch ohne Probleme zu lösen.

Da die Excel schon etwas größer ist, stell ich es etwas einfach vor.

Eine Liste wurde erstellt mit den Namen: A B C D, diese soll als Dropdown genutzt werden.

Diese Dropdown Liste soll Anwendung in dieser Tabelle Finden:

Name: Arian Max Peter Klaus

Zuordnung über Dropdown zB.: A B C D
nächste Zeile: B C D A

Ich will nun folgendes erreichen, wenn Bei Arian "A" steht soll es bei Max Peter Klaus nicht mehr auswählbar sein, dass gleiche bei B und C , dagegen soll D aber immer bei allen auswählbar sein.
Die Tabelle ist ungefähr 60 Zeilen lang und hat in jeder diese Dropdown Auswahllisste. Die Formel soll auch noch dann richtig funktionieren wenn ich in der ersten Zeile mit dem kleinen plus es nach unten ziehe.

Vor alledem liegt bei mir das Verständigungsproblem, das die Dropdownliste es für jede Zeile separat die mögliche Auswahlliste prüft.
Antworten Top
#2
Guten Morgen,

Zitat:Verständigungsproblem
das trifft zu 100% bei mir zu....
erstelle bitte eine Demodatei in welcher erkennbar ist was du vorhast.
lg Chris
Feedback nicht vergessen.
[Bild: v.gif]
3a2920576572206973742064656e20646120736f206e65756769657269672e
Antworten Top
#3
Hallöchen,

Du kannst z.B. mit ZÄHLENWENN prüfen, ob ein Eintrag schon vorhanden ist.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste