Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Drop Down mit Filter Funktion
#1
Hallo Leute vlt kann mir Hier einer Helfen bin beim Suchen nicht ganz Fündig geworden.

Also ich beschreib ganz Kurz ein Bsp.

Name:                       was sie Kann:
Tom:                         Laufen, Rennen, Springen, Singen
Laura:                       Rennen, Singen
Martin :                     Laufen, Springen
Kevin:                       Singen  

So Jetzt möchte ich ein Drop Down Erstellen in dem Laufen Rennen Springen & Singen drin ist.

und wenn ich dann Singen auswähle im Drop down sollen alle die Singen können Farblich makiert werden.

wenn jemand dann ne Lösung weis gerne Raushausen :) Danke schon mal
Antworten Top
#2
Ich habe nichts gegen Leute, die die deutsche Sprache nur rudimentär beherrschen, deshalb beantworte ich gern die Frage.

Zitat:und wenn ich dann Singen auswähle im Drop down sollen alle die Singen können Farblich makiert werden.


Ich kann singen; muss ich jetzt rot werden?

Magst Du eine Beispieldatei hochladen?

Prinzipiell geht so etwas mittels bedingter Formatierung.
Steht "Laufen, Rennen, Springen, Singen" in einer einzigen Zelle?

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#3
@RPP,

Du kannst singen? Nee, dafür musst Du nicht rot werden. Für's flunkern aber schon... :D

@risal,

was hat die farbliche Markierung jetzt mit Deiner Überschrift zu tun? Was nun? Filtern? Oder doch Farblich markieren? Oder nach Farbe filtern? Oder nach Text enthält filtern? Oder geht es um die Erstellung des Dropdowns?
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben.
Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.

Ciao, Ralf

Antworten Top
#4
Danke für deine Schnelle Antwort,

ich würde auch gerne ein bsp. Dazu hochladen geht nur leider Gerade nicht weil ich noch ne Ganze weile im Zug sitze.

Also ich verstehe es ja als Filter aber vlt ist es auch ehrschwierig Ausgedrückt.

Also nehmen wir an ich habe alle Tätigkeiten nach Unten Sortiert

Also Alle Personen Stehen Untereinander in einer Tabelle und ich Wähle über das Drop Down die Fähigkeit aus. Sollen alle Personen die die Fähigkeit haben Makiert werden. 

Ich werde Wahrscheinlich auf einem Speraten Tabellen Blatt die Verweise dazu erstellen müssen
also alle Fähigkeiten Untereinander und daneben in einer Zeile alle Namen von personen die es Können.

Ich meine wenn es eine Möglichkeit gibt nur die Anzuzeige die die Fähigkeiten haben wäre das noch besser aber ich bin mir nicht sicher ob das nicht zu tief für Excel geht.
Antworten Top
#5
Hallöchen,

Zitat:ein bsp. Dazu hochladen geht nur leider Gerade nicht weil ich noch ne Ganze weile im Zug sitz

schon angekommen ? Wink
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste