Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dringende Hilfe, da Formel unklar
#1
Hallo zusammen,

ich benötige dringend die Hilfe bei einer Auswertung, leider ist mir nicht klar welche Formel ich hierzu anwenden kann?
Hoffentlich kann mich hier jemand unterstützen Smile

Die Excel habe ich entsprechend als Bild eingefügt 1. Bild Tabelle1 2. Bild Tabelle2 und in der Zelle steht auch meine Fragestellung bzw. welches Ergebnis ich errechnen möchte.

Tabelle1:
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]




Tabelle2:
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Zur Sicherheit nochmal die Frage bzw. die Erwartung an das Ergebnis:

Hier soll verglichen werden, ob für die Klassifizierung TG die Tage 5 mit dem Rang 1A in der Matrix (Tabelle2) < sind. Falls ja soll in diesem Feld der Wert aus Zelle "2B" ausgegeben werden ansonsten eine "FALSCH" Meldung.
Die Matrix soll immer komplett abefragt werden, da im realen Leben in der Excel auch 5000 verschiedene Zahlen stehen könnten.

SCHON EINMAL VIELEN DANK IM VORAUS FÜR DIE HILFE !!!

Grüße
Christiane
Antworten Top
#2
Hallo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • Christiane
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste