Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dies-alle-Fragen-neu-fragen
#21
Hallo Glausius
bin selber schon fast im Kurz-Urlaub.
Es geht Richt. Holland zum abschalten,
bin am 25 wieder da.
Antworten Top
#22
Hallo Frank,

das Makrocode reagiert immer nur auf die Eingabe in einer Zelle! Wenn Du - z.B. beim Löschen - mehrere Zellen markierst, wird das Makro nicht ausgelöst! Deshalb bleiben beim kompletten Löschen des gelben Bereiches die Werte in der 3-ten Auflistung erhalten. Verändere einmal nur einen Wert im gelben Bereich und Du wirst sehen, dass das auch in der 3-ten Auflistung passiert.
Hier müsste noch ein Button hinein, der die Tabellen "jungfräulich" macht.
[Bild: attachment-190.gif]
Gruß Günter
aus der Helden-, Messe-, Musik-, Buch-, Universitäts- und Autostadt Leipzig
Antworten Top
#23
Hallo Günter,

Hier müsste noch ein Button hinein, der die Tabellen "jungfräulich" macht.

Ich wollte gerade vorschlagen, daß man mit einen Druck auf einen Button doch die relevanten Bereiche zurücksetzen können könnte.

Stammt der Code nicht von Dir?
Ich frage nur, weil dann ja bereits der Richtige weiß, daß man da noch nachbessern könnte.
Dann kann ich kleines Faultier mir ja sparen, den Code zu lesen.

In diesem Sinne ... fröhliche Ostereier
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#24
Hallo Peter (Käpt'n Blaubär),

ja dieser Anfangcode stammt von mir! Ich hatte die Tabelle im Clever-Forum mit heruntergeladen und dazu bereits Gedanken gemacht - dann war das Forum weg.
Nun hatte Frank die gleiche Frage hier gestellt, allerdings ohne die Musterdatei, die ich dann beisteuern konnte, und habe den Anfangscode eingefügt.
Inzwischen wächst sich das ja nun zu einem recht umfangreichen Projekt aus. Hier gehört dann die Anfrage
http://clever-excel-forum.de/showthread.php?tid=198 eigentlich dazu, denn die beschäftigt sich mit dem Vervielfältigen der Basistabelle. Na irgendwann werden die beiden Komplexe aufeinander stoßen, da bin ich mir sicher.
[Bild: attachment-190.gif]
Gruß Günter
aus der Helden-, Messe-, Musik-, Buch-, Universitäts- und Autostadt Leipzig
Antworten Top
#25
(18.04.2014, 15:45)Glausius schrieb: jungfräulich
Im Sinne etwa so 'clear Bereich B6:G9 + K6: P9 Button' [das ist ein P - kein Smiley]

das ist eine tolle Idee
Edit:
(18.04.2014, 15:59)Glausius schrieb: Inzwischen wächst sich das ja nun zu einem recht umfangreichen Projekt aus

Wer begeistert liest, ein Projekt im Kopf schon sehr anschaulich sieht, demjenigen eröffnen sich neue Sichtweisen mit den neuen Thread's
Das Thema Kegelbuch ist bei mir wie schon erwähnt in den Kinderschuhen
- Start = Auswahl Kegler + Datum
- Tab.bl. als Kegeldatum benannt, dort die Vorlage hineinkopieren
- div. Spieltab.bl. z.b. (2aufdieVollen; große H.Nr.; kleine H.Nr.; Kassenpartie dieser Thread; Busfahren; Plus-Plus-Minus-Mal-Geteilt und und und
- Abendauswertung _ Bester - Anzahl Holz - Rang - Ausgaben-Einnahmen
- Jahresauswertung _ wie oben + Auszahlung der Kegler (wie das alte gute Sparkästchen)

hier für mich eine Ideen-Seite
Antworten Top
#26
Hallo Frank,

meintest Du das so?


Angehängte Dateien
.xlsm   Auflistung2.2.xlsm (Größe: 26,23 KB / Downloads: 7)
[Bild: attachment-190.gif]
Gruß Günter
aus der Helden-, Messe-, Musik-, Buch-, Universitäts- und Autostadt Leipzig
Antworten Top
#27
(18.04.2014, 16:21)Glausius schrieb: meintest Du das so?

Jo, das ist ja grandios von dir.
Bist doch schon im Urlaub.
Das ist genau, wie sonst immer an der Tafel
Das errechnen der zu entrichtenden Beträge erfolgt immer nach Beendigung der einzelnen Passagen(Hin- Rückrunde), was auch dann sehr nervig für die Kegler war
nun ist es ein einfaches alles direkt veranschaulicht darzustellen.

Danke Euch, Dir
Antworten Top
#28
Hallo Frank,

noch kann ich mich von meinem "Excel" nicht "losreißen", aber diese Nacht 2:00 Uhr geht es dann endgültig ab und ich bin nicht mehr zu erreichen bis Sonntag nach Ostern.

Da Du in einem anderen Thread gefragt hast, wie Du diese Tabelle für Deine einzelnen Kegelabende vervielfältigen kannst, dazu einmal als Info: Der VBA-Code meiner Tabelle ist an diese Tabelle "gebunden", d.h. wenn diese Tabelle kopiert wird, dann wird auch die Makrofunktionalität mit kopiert und ist in der neuen Tabelle ebenso vorhanden.
Allerdings habe ich gesehen, dass der zweite Thread auch auf das WorkSheet_Change-Ereignis zugreift, eben so wie ich, und damit gibt es bei der Verknüpfung beider Komplikationen! Die müssen erst ausgeräumt werden, ehe man beides verbinden kann.
[Bild: attachment-190.gif]
Gruß Günter
aus der Helden-, Messe-, Musik-, Buch-, Universitäts- und Autostadt Leipzig
Antworten Top
#29
Hiermal ein Beispiel Formellösung

.xlsm   Auflistung2.3.xlsm (Größe: 29,49 KB / Downloads: 6)
Siegername anklicken, zu bereinigende Zellen per Entf.taste leeren
Neue einstellige vergeben, ebenso p für Kalle; s für Stina; k für Kranz und Aa für Kackstuhl

probierst's aus

so TV-Time cu
Antworten Top
#30
Hier ein erneutes Beispiel
Tabelle1 = überarbeitet
Tabelle2 = überarbeitet

.xlsm   Auflistung2.4.xlsm (Größe: 34,64 KB / Downloads: 4)
probierst's aus
Nehme Verbesserungsvorschläge gerne entgegen :17:
cu
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste