Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Drei Bedingungen abfragen und Wert Übernehmen
#1
Hallo zusammen,

ich habe bisher die Daten der "Logistik Fortschritt"-Datei auf die simpelste Weise mit Kopieren der Zellen in die "Übersicht_Ausbringung"-Datei exportiert.

Die "Logistik Fortschritt"-Datei ist eine VBA-Datei ,und sie wird jeden Monat automatisch generiert, weil die Zahlen aus dem SAP generiert werden.
Weil das Anfangsdatum der "Logistik Fortschritt"-Datei sich immer wieder ändert, muss ich meine "Übersicht_Ausbringung"- Datei immer wieder neu anpassen.

Deshalb wollte ich mit Abfragen die Zahlen in die Übersicht_Ausbringung-Datei übertragen.

Ich habe es mit Summenprodukt in der "Übersicht_Ausbringung"-Datei in der Zelle B5 probiert, aber ich habe den Fehler "#WERT!" erhalten.

Könnt ihr mir bitte helfen?

Bedanke mich im Voraus für die Rückmeldung.


Angehängte Dateien
.xlsx   Logistik Fortschritt.xlsx (Größe: 40,04 KB / Downloads: 7)
.xlsx   Übersicht_Ausbringung.xlsx (Größe: 143,35 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Hallo Tommiks,

wenn Du die Datei "Logistik Fortschritt" monatlich per VBA neu ziehst, warum schreibst Du in dem Zuge nicht auch die Daten in die Datei "Übersicht Ausbringung"?

Aufgrund des Tabellenaufbaus deiner beiden Dateien, bist Du mit dem Summenprodukt auf dem Holzweg.
Schau Dir mal den WVerweis an (oder evtl. auch den neuen XVerweis).
Je nachdem welche Zeile Du in der Übersicht füllen willst, beziehst Du dich ja auf eine bestilmmte Zeile in der Fortschritts-Datei (Zeile 5 entspricht Zeile 4, Zeile 6 entspricht Zeile 23...).

Gruß,
Lutz
Antworten Top
#3
Logistik Fortschritt Datei gehört nicht zu meiner Abteilung. Die Zahlen müsste ich eigentlich aus dem SAP selbst ziehen, aber ich versuche es mir leichter zu machen.

VVerweis, XVerweis schon mal gehört, aber nie gearbeitet. Danke.
Antworten Top
#4
XVerweis haben wir noch nicht,weil Excel 2019.
Antworten Top
#5
Hallo Tommiks,

hast Du den WVerweis angeschaut?
Läuft wie der SVerweis, nur sucht er nicht senkrecht und gibt den Wert der gleichen Zeile zurück, sondern sucht waagerecht und gibt den Wer der Spalte zurück.

Gruß,
Lutz
Antworten Top
#6
@Lutz Fricke,

ich habe mir heute zum Thema ein Video angeschaut. Ich werde es heute probieren.

Vielen Dank
Gruß
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste