Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Drehfeld Steuerung umkehren
#1
Hallo,

ist es möglich das Drehfeldsteuerelement  umzukehren?? (180 Grad drehung) Also das es wenn ich untern klicke er eins weiter macht?

Bzw hat wer nen anderen Lösungsansatz wie man die Richtung ändern kann?

Zur Erklärung, ich steuere über das Drehfeld eine Datumsspalte. 
Nun möchte ich, das wenn man unten klickt, die Tabelle "hoch kommt", so als wenn ich den normalen Bildlauf rechts klicke.


Edit. Ich habe natürlich versucht das Umzukehren indem ich die Zahl zu minus gemacht habe, würde auch gehen, aber ich habe zusätzlich noch nen Bildlauf um mich schneller im Dokument zu bewegen. Aber die beiden in Kombination bekomme ich dann nicht hin.
Antworten Top
#2
Hi,

wenn du das Drehfeld aus den aktiveX-Steuerelementen nimmst, geht es problemlos. Gehe auf Eigenschaften und hier nach Kategorien==> Bildlauf. Bei SmalChange gibst du -1 ein. Nun erhöhst du dein Datum mit der Pfeiltaste nach unten.

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Herzlichen Dank, werds nachher mal testen.
Antworten Top
#4
Funktioniert wunderbar, auch im Zusammenspiel mit der Laufleiste.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste