Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Doppelte Zelle soll beim anklicken hervorgehoben werden
#1
Hallo,

mein Papa hat einen Campingplatz und ich möchte einen Plan machen, um einzelne Stellplätze besser zu finden.

In Zelle A1 möchte ich die Bezeichnung der einzelnen Plätze eingeben (immer nur einer,um den Platz zu suchen)
Bezeichnung ist A1 A2 A3 B1 B2 B3 ........

Im restlichen Excel Sheet habe ich alle Bezeichnungen mehr order weniger kreuz und quer in Zellen drin, ähnlich wie sie auf dem Platz sind.


Wenn ich jetzt z.B. in Zelle A1 die Campingplatzbezeichnung B1 eingeben, soll das andere B1 im Sheet irgendwie hervorgehoben werden.
Das wäre zur besseren Orientierung, wo die besagten Plätze zu finden sind.

Würde mich über Hilfe und Lösungsansätze freuen.

Danke, Lars
Antworten Top
#2
GuMo Lars,

eine Beispieltabelle im Anhang wäre cool 21
Grüße

Interpunktion und Orthographie dieses Textes sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Grüße, StefanB
Antworten Top
#3
Hallo,

verlinkst Du bitte alle Beiträge in den einzelnen Foren untereinander?
Gruß
Michael
Antworten Top
#4
Danke, hab das jetzt auch mit einer bedingten Formatierung gelöst.

Versuch jetzt vielleicht noch komfortablere Lösung mit Google Maps, Indesign oder PDF zu finden.
Antworten Top
#5
Du machst es ja doch nicht...
https://www.ms-office-forum.net/forum/sh...p?t=375131
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste