Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Doppelte Werte über mehrere Arbeitsblätter
#1
Hall zusammen,

ich erstell gerade ein Dienstplan. Im ersten Arbeitsblatt sind alle MItabeiter in einer Wochenübersich aufgelistet. Da gibt es momentan keine Probleme. Ich habe dann 5 Schichten zu je einem Arbeitsblatt.
Die Namen sind per Dropdown Datenüberprüfung auszuwählen. Wenn jetzt ein Name an einem Tag in einer Schicht 2 mal vorkommt, dann wird er rot angezeigt. (BF)
Ich möchte: An jedem Tag jeden Mitarbeiter nur 1 mal auswählen sonst wird er rot markiert.
BF kann ich wohl nicht mit Verweisen machen.

Falls ihr auch bessere Ideen für den Aufbau habt gerne her damit.

Ich such noch nach ner Lösung zur Überprüfung ob alle Mitarbeiter verplant sind. Falls ihr da Ideen habt.


MFG Sven


Angehängte Dateien
.xls   Dienstplan Forum.xls (Größe: 258,5 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hi Sven,

lass doch die Datenüberprüfung für dich arbeiten. Mit der Formel
Code:
=ZÄHLENWENN($A$6:A12;A12)=1
in der benutzerdefinierten Einstellung kannst du per se verhindern, dass Namen doppelt eingetragen werden (hilft allerdings nicht bei C&P)

So schaut's aus:

   
   
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Danke erstmal für deine Hilfe.

Irgendwie ist beim anonymisieren der Datei ein Fehler passiert. Ich habe eigentlich schon die Datenüberprüfung für die Auswahl der Namen genutzt.

Ich habe sie nochmal angehängt.


Angehängte Dateien
.xls   Dienstplan Forum.xls (Größe: 273,5 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#4
Hi,

du musst die Formel in die DÜ eintragen bevor du Mitarbeiter einträgst!! Sonst wirkt sie nicht.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
So jetzt eine die richtige Datei mit Datenüberprüfung.


Angehängte Dateien
.xlsx   Dienstplan Forum.xlsx (Größe: 214,58 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#6
Hi

im Anhang mal ein Vorschlag. Statt doppelte Namen anzuzeigen kannst du sie gleich gar nicht doppelt einsetzen.

Gruß Elex

.xlsx   Dienstplan Forum2.xlsx (Größe: 70,61 KB / Downloads: 3)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Elex für diesen Beitrag:
  • Coprat
Antworten Top
#7
@ Elex: Vielen Dank. Gefällt mir echt gut deine Lösung. Werde ich wohl so umsetzen. Dann brauche ich die anderen Reiter nicht. Ich gestalte dann den Umbruch so, dass jede Schicht einzeln abgebildet wird.
Antworten Top
#8
Hi

Ich habe die Verfügbarkeitsliste noch mal etwas verändert. So können die Hilsspalten weg.

.xlsx   Dienstplan Forum23.xlsx (Größe: 18,83 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#9
Ja vielen Dank,
aber habe die andere jetzt schon soweit formatiert.
Werde die Hilfsspalten einfach ausblenden.

Noch herzlichen Dank für dein Mühe.

Ist ein Klasse Forum mit Klasse Helfern.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste