Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Doppelte Werte aus zwei Tabellenblättern markieren
#1
Hallo, ich benötigte bitte Euer Wissen und Excel Können.
Ich habe die Suche genutzt, aber leider bin ich nicht schlauer geworden.
Ich habe (in der beigefügten Tabelle) zwei Tabellen Blätter (KW 53 und KW 01) .
Excel soll bitte in beiden Blättern die Spalte D auf doppelte Werte überprüfen. Heißt: Bitte die Werte markieren, die sowohl in KW 53 als auch in KW 01 vorkommen. 
Mit "Namen" vergeben usw. bin ich leider nicht weiter gekommen. Und auch Bedingte Formatierung funktioniert über zwei Blätter nicht.  Könnt ihr mir bitte helfen?
Vielen Dank!!!
Grüße aus Bayern
Caos


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe4.xlsx (Größe: 11,51 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Hola,

Code:
Und auch Bedingte Formatierung funktioniert über zwei Blätter nicht.
interessant. Aber falsch.
Dass in deiner Datei in Spalte D auf beiden Blättern keine doppelten vorkommen ist dir bewusst?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Ja, das ist mir bewusst. Da die Tabelle so groß ist, habe ich sie, um sie hoch laden zu können, auf ein Minimum reduziert. Dabei habe ich nicht darauf geachtet ob doppelte Werte vorkommen
Antworten Top
#4
Hola,

dann wird natürlich auch nichts mit folgender Formel markiert:

Code:
=ZÄHLENWENN('KW01'!$D$2:$D$9;D2)
Für die andere Richtung dann analog.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • FNCAOS
Antworten Top
#5
Hallo,
Vielen dank für Deine Hilfe. 
Du als ExcelProfi kannst natürlich mit der Formel etwas anfangen.
Ich leider nicht. Wo muss ich die Formel einsetzen? Danke im voraus für deine Hilfe-
Antworten Top
#6
Hola,

in die bedingte Formatierung, in beiden Blättern natürlich.
Da du die bedingte Formatierung über 2 Blätter angesprochen hast dachte ich, du wüsstest wo.

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste