Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Doppelt Werte
#11
Hallo Ralf,

Ich gebe Dir Vollkommen recht

Aber dann wäre dies die Einzige Formel in der Ganzen  Mappe und das wollte ich eigentlich nicht
das untere ist auf mich gemünzt bzw, zutreffend ich hätte es gerne in VBA gelöst aber

jeder Spinnt auf seine weise
Grüße
aus dem schönen Bayern

Freddy

Excel 2013 Win8
Antworten Top
#12
Hallo Freddy,

wenn Du vor Doppeleingaben "geschützt" werden willst, bedeutet das ja eigentlich, dass diese bereits bei der Eingabe verhindert werden, oder? Alles andere wäre dann nur eine Anzeige von Doppeleingaben.

Für einen code müsste man genau wissen, was Du willst - es geht beides. Dann müsste man genau wissen, in welchem Bereich das sein soll, z.B. Spalte D bis T alle Zeilen oder auf dm ganzen Blatt oder ..., und im Falle, dass Du doch nur eine Markierung willst und keinen Schutz, ob das bei Eingabe oder auf Knopfdruck passieren soll ...

Ansonsten probiere einfach mal die vorgeschlagenen Lösungen aus und Du wirst sehen, sie machen das, was Du unserer Auffassung nach willst.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#13
Servus Andre,

Ich hätte einfach gerne eine VBA Lösung auch deswegen weil es mich Interessiert und ich nicht ums Verrecken Draufkomme

zur Erklärung, wie Du siehst sind in jeder Zeile 8 bis neun Zahlen die  von der ersten Zeile bis zur letzte Zeile immer wieder Auftreten

nun mein Anliegen ist dass sich keine Zahl in einer Zeile Wiederholen darf, Beispiel : erste Zeile 2-18-11-13- usw. ist Ok.

                                                                                                                        nächste Zeile 1-18-14-13- wäre OK.
                                                                                                                        gleiche Zeile  1-18-18 14-13 das ist falsch


und das in VBA ich komme leider auf keine lösung weil ja die doppelten immer woanders stehen können Wahrscheinlich
Bin ich Festgefahren und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr 

Vielleicht kann mir dennoch jemand helfen
Grüße
aus dem schönen Bayern

Freddy

Excel 2013 Win8
Antworten Top
#14
Hallo Freddy,

markiere den Bereich D3:T20 und gehe im Menü auf Daten - Datenüberprüfung - Datenüberprüfung ...
Nun bei Einstellungen
Zulassen: Benutzerdefiniert
Formel: =ZÄHLENWENN($D3:$T3;D3)<2
OK

Nun sind keine mehrfachen Eingaben mehr möglich.

Gruß Uwe
Antworten Top
#15
Hi Uwe,
(20.01.2016, 14:46)Kuwer schrieb: markiere den Bereich D3:T20 und gehe im Menü auf Daten - Datenüberprüfung - Datenüberprüfung ...

ist aber auch keine VBA-Lösung.
Antworten Top
#16
(20.01.2016, 15:57)Rabe schrieb: Hi Uwe,

ist aber auch keine VBA-Lösung.

Verdammt, ...  :22:

Gruß Uwe
Antworten Top
#17
Hi Uwe,

(20.01.2016, 16:03)Kuwer schrieb: Verdammt, ...  :22:

per VBA die Formel eintragen lassen?  :19:
Antworten Top
#18
Hallo Freddy,

dieser Code verhindert die Eingabe von doppelten Einträgen:

Code:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Not Intersect(Target, Columns("A:Z")) Is Nothing Then
  If WorksheetFunction.CountIf(Range(Cells(Target.Row, 1), Cells(Target.Row, 26)), Target.Value) > 1 Then
    Target.Value = ""
  End If
End If
End Sub

Da der Eintrag bei Eingabe weggenommen wird, braucht man nichts mehr zu markieren. Hier hast Du also den gewünschten "Schutz" vor doppelter Eingabe.
Der Code kommt in das Tabellenblattmodul mit den Eingaben.

Der Code schützt nicht vor mehrfachen Einträgen, wenn diese z.B. durch kopieren und Einfügen mehrerer Zellen erfolgt. Da müsste man noch etwas mehr programmieren.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste