Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dispoplan Fahrzeug u. Fahrerwechsel
#11
Hallöchen,

hier hab ich die Formeln eingesetzt - könntest sie auch einfach aus meinem Beitrag übernehmen. Ich habe unten drunter ab A30 mal eine Berechnung für en Januar eingefügt. Da siehst Du in den Formeln in Spalte B auch gleich den Korrekturwert 2, damit der Wechsel bei den 14 Tagen am 1.1.2024 beginnt. Nächstes Jahr würde einen anderen Wert ergeben oder Du belässt es dabei - Du willst ja eventuell nicht mitten in der Woche wechseln?


.xlsx   D.Plan.As.xlsx (Größe: 18,61 KB / Downloads: 1)
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#12
Danke schon mal dafür. Doch wie auch vorher passiert leider bei mir nach öffnen der angepassten Tabelle keine Änderung bei den Fahrern oder Fahrzeugen.
Egal welches Datum ich in J2 auch eingeben. So müsste Fahrer 1 und 2 ja am 15.01. zB durchwechseln und die Fahrzeuge mitnehmen.

Ach ja, ist die Berechnung unterhalb eigentlich notwendig oder gibt es noch ne andere Möglichkeit ? Die nimmt relativ viel Platz weg wenn ich die für das gesamt Jahr anlege und verlängert die Ladezeiten. Ansonsten müsste man die in ein extra Blatt packen.
Antworten Top
#13
Hallöchen,

1)
Hast Du die Formel von ...Heute()... auf J2 umgestellt, wenn Du das dortige Datum berücksichtigen möchtest?
Falls ja,
Hast Du eventuell den Berechnungsmodus auf manuell? Drücke mal F9, wenn da was passiert, dann schaue in die Optionen und stelle auf automatisch um.

2)
die Berechnung unterhalb kann natürlich weg, die ist nur ein Beispiel
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#14
Das wars, hatte ich zuvor nicht umgestellt. Jetzt klappt es. Super und Danke.
Antworten Top
#15
Ich habe die Exeldatei etwas umgestellt und würde gern die Formel in der C Spalte erweitern. Denn die Doppelbesatzung der Tour 6 fährt einen Tag diese Tour und am Folgetag die Tour 4 bzw. 5. Hierbei sollten die Fahrer der Tour 4 und 5 an den weiteren Tagen wieder wechseln, sodaß jeder mal die Tour 4 und 5 fährt. Alles weitere steht in der Datei.

Ach ja und läßt sich eigentlich eine Art Kalender in die Zelle J2 anhängen, sodaß man das Datum evtl. auswählen könnte.
Ich benutze wie du weißt Exel 2021 Desktop. In unserer Firma ist es die Version 2013. Hatte schon ein paar Versuche gestartet doch leider ohne Erfolg. Bei mir ging es in der Firma nicht.


Angehängte Dateien
.xlsx   Dispoplan.xlsx (Größe: 22,56 KB / Downloads: 2)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste