Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diragramm erstellen
#1
Guten Tag Leute,

ich muss für eine Präsentation ein Diagramm erstellen.
Ein einfaches Diagramm kann ich erstellen.

Ich hab im Anhang ein Muster Diagramm beigefügt.
Kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich solch ein Diagramm in Excel darstelle?

Dank.
Gruß
Kapi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß
Kapi  :19:
Antworten Top
#2
Hallöchen,

zuerst mal brauchst Du eine Datentabelle mit ausreichend Daten für die gewünschte Auflösung

Dann wäre eine Variante, mehrere Diagramme übereinander zu legen. Hat aber den Nachteil, dass es bei Änderung von Daten durchaus zu unerwünschten Verschiebungen kommen kann.
Zumindest kannst DU aber damit schauen, dass Du erst mal alle Daten in die gewünschte Form bekommst.
Dann schaust Du, was Du mit mehreren Datenreihen in einem Diagramm hin bekommst.

Was auf jeden Fall nix wird, sind einige Beschriftungen. Die müsstest Du gesondert erstellen und an den entsprechenden Positionen im Diagramm einfügen. Die Zahlen hierfür könnte man ja noch irgendwelchen Zellen entnehmen. Die Position musst Du bei Datenänderungen aber ggf. anpassen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Man nimmt ein Punkt-Diagramm (X-Y-Diagramm) mit mehreren Datenreihen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste