20.11.2016, 21:13
Bitte keine Salamitaktik!
Wir sehen uns!
... Detlef
Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
... Detlef
Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Differenz
|
20.11.2016, 21:13
Bitte keine Salamitaktik!
Wir sehen uns!
... Detlef Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten. Übungstest.xlsx (Größe: 13,08 KB / Downloads: 7) Hier die (meine) fertige Tabelle Hier haben sich nur die Pfeile der nicht erreichten Stunden verschoben,sorry
20.11.2016, 21:17
?? Salamitaktik ??
20.11.2016, 22:47
Wir sehen uns!
... Detlef Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
21.11.2016, 06:46
Hallo,
evtl. so: Code: =SUMMENPRODUKT((A7:AE7<>"")*(8+(A5:AE5="So")*4-A7:AE7))
Gruß
Edgar Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr! Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Moin BoskoBiati,
Deine Formel gefällt mir von der länge her,ganz gut. Nur, schreibe ich in den Zellen andere Werte als nur die Stunden (z.b. TU für Tarifurlaub oder FZ für Freizeit) ein , erhalte ich in der Ausgabezelle eine Fehlermeldung. Sollte alles andere ausser Zahlen ignorieren Gruss
21.11.2016, 18:42
Ich hätte darauf wetten können: Ein neues Scheibchen.
Wir sehen uns!
21.11.2016, 19:18
Moin,
es tut mir leid,das mir die "Scheibchen" nun mal nur dann einfallen wenn ich die Formel teste. Ausserdem schrieb ich ja das ich Office Anfänger bin. Ich wusste schon warum ich Hilfe Foren eigentlich meiden wollte. Naja egal. Bevor ich die Office Meister hier weiter nerve,kann man meine Fragen als erledigt sehen. Gruss
21.11.2016, 19:36
Das hat nichts mit Anfänger zu tun sondern mit der Beispielmappe, in der bisher nichts über TU und FZ zu finden war.
Betrachte es mal aus unserer Perspektive: Als Helfer macht es wenig Spaß wenn man dann wieder und wieder von vorne anfangen muss. Davon abgesehen entspricht es nicht den Gepflogenheiten Texte und Zahlen in einer Zeile/Spalte zu vermischen.
Wir sehen uns!
21.11.2016, 19:49
Hallo,
Zitat:Ich wusste schon warum ich Hilfe Foren eigentlich meiden wollte Kann ich nachvollziehen. Da erwartet man, dass sich jemand erst einmal Gedanken macht, was er eigentlich will, bevor er wild loslegt, hier ein bißchen Problem, da ein bißchen, und wenn man ihm alles aus der Nase gezogen hat, stellt sich raus, das hätte man in der halben Zeit machen können und mit weniger Aufwand! Zitat:Ausserdem schrieb ich ja das ich Office Anfänger bin. Das hat damit nichts zu tun. Das ist planloses Arbeiten.
Gruß
Edgar Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr! Über Rückmeldungen würde ich mich freuen. |
|