Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dienstplan, freie Tage automatisieren.
#1
Hallo zusammen,

Ich erstelle gerade einen Dienstplan für 10 Mitarbeiter, diese müssen versetzt Samstags arbeiten. Es müssen immer 4 Mitarbeiter Anwesend sein.

Es soll der erste freie Tag des Jahres eingetragen werden, danach soll er automatisch um einen Tag weiter springen wenn der Mitarbeiter Samstags arbeiten muss.

Als Beispiel: Mitarbeiter 1 arbeitet in Kw 1 den Samstag, hat dafür am Dienstag seinen "Rolltag" dann arbeitet Mitarbeiter 1 in Kw 3 den Samstag soll dann also den Mittwoch seinen "Rolltag" haben.

Im Anhang habe ich eine Excel Tabelle. Die Orangenen Felder sollen automatisch ausgefüllt werden.

Würde mich sehr freuen wenn mir da jemand behilflich sein könnte.

Gruß Mike


Angehängte Dateien
.xlsx   Muster.xlsx (Größe: 43,21 KB / Downloads: 18)
Antworten Top
#2
niemand eine Idee?
Antworten Top
#3
Hi Mike,

du müsstest noch mal Erklären wie deine Beispieleinträge (R) in den KW zustanden kommen. In KW 1-4 bei WE.  In KW 6-8 bei TK und nichts bei WE. Ich Sehe den Zusammenhang nicht.
 
Gruß Elex
Antworten Top
#4
Hi Elex,

die "R" in dem oberen gelben Feld sind die ersten Rolltage des Jahres. die Werden von Hand eingetragen.


In dem unteren gelben Feld stehen die Bereiche in dem der Mitarbeiter arbeiten muss, dort werden die ersten 5 Wochen des Jahres geplant, der Rest geht dann automatisch.


Als Beispiel:

Mitarbeiter 1:
Kw1: Samstag arbeiten, Bereich: WE, somit Dienstag den freien Tag
Kw2: Samstag frei
Kw3: Samstag arbeiten, Bereich: WE, somit Mittwoch den freien Tag
Kw4: Samstag frei
Kw5: Samstag frei
Kw6: Samstag arbeiten, Bereich: TK, somit Donnerstag den freien Tag
Kw7: Samstag frei
Kw8: Samstag arbeiten, Bereich: TK, somit Freitag den freien Tag.


Die Bereiche WE und TK wechseln sich alle 6 Wochen automatisch ab.

Im grunde muss der freie Tag ( Orangene "R", obere Tabelle) einfach einen Tag weiter "Rollen" wenn beim Samstag WE oder TK steht.

In der Muster Tabelle muss auch in KW 1 bei Mitarbeiter 7 und 8 auch Donnerstag und Mittwoch der Rolltag stehen.

Hoffe das verständlich erklärt zu haben.


Gruß Mike
Antworten Top
#5
Hier nochmal der richtige Plan.


Angehängte Dateien
.xlsx   Muster(1).xlsx (Größe: 42,87 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#6
Ok.

Teste das mal.

.xlsx   MusterNeu.xlsx (Größe: 129,45 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#7
Hi Elex,

super Sache, genau so sollte es sein.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

Gruß Mike
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste