Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dienstplan der rechnet
#11
Achso hier die Datei. :)


Angehängte Dateien
.xlsx   Dienstplan2.xlsx (Größe: 11,12 KB / Downloads: 12)
Antworten Top
#12
(12.09.2016, 18:26)Elkermito schrieb: Ich bin mir nicht sicher ob as so gedacht ist, aber ich hab mal wieder "gezaubert"

Hallo Elkermito,

vielleicht kannst Du mir ja nochmal helfen. :)

1. Ich möchte ähnliches bewirken, wie mit Deiner MTrans Formel. Nur dies mal soll er mir die Werte aus einer Zeile rauslesen. Bisher war ja alles in Spalten.

Also in Textform: Gib mir aus Zeile B10:F10 die Frühdienste aus. Diese sind wieder zwei Spalten L10:L20 (mögliche Kürzel: DF, DF1, F, F1, Fd...) und der Wert ist in M10:M20. Wobei da für jedes Kürzel "1" steht.
Vorher hatte ich dafür Zählenwenn benutzt. Jetzt möchte ich das durch eine Matrix ersetzen.

Ich hoffe Du kannst mir wieder helfen... :)

2. Das gleiche wie bei 1. nur aus Zeile B10:D10 und H10:J10. Spalte E,F,G soll er also nicht zählen.


Also nochmal Danke im Voraus.

lg
Tommy
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste