Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diagrammerstellungsprobleme
#1
Hallo miteinander,

beisse bei der Diagrammerstellung gerade auf Granit.  :@  

Ich habe eine Tabelle mit mehren Spalten, die in ein Diagramm sollen.  Allerdings habe ich da Probleme mit den Achsenwerten. auf Y gibt er mir nicht den zeitwert aus, sondern die Anzahl der Datenpunkte. Iwie find ich nicht raus, wie ich diese Werte ändern könne, dass die Zeit angegeben ist (Spalte C) :20:

Zweites Problem: ich bekomme die Sekundärachse nicht hin, habe einmal Temperatur- und einmal Druckwerte gegen die Zeit.  Dodgy


Weiss jemand Bescheid?


Vielen Dank und noch einen schönen Abend

Eure Twobbi

twobbi


Angehängte Dateien
.xlsx   Diagramm.xlsx (Größe: 734,99 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#2
hallo miteinander,

habe die Daten in ein neues Excel sheet eingefügt.  Nun hat es wunderbar funktioniert.

Kann mir einer sagen, warum es im anderen nicht ging?

Wünsche noch eine schöne Woche

VG
Eure Twobbi


Angehängte Dateien
.xlsx   Diagramm neu.xlsx (Größe: 561,75 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#3
Hallo Twobbi,

was Du nun genau anders gemacht hast, kann man so aus der Ferne schwer beurteilen. Man sieht aber an der einen oder anderen Stelle Unterschiede. Wenn Du die Datenbereiche vergleichst, siehst Du dort gewaltige Unterschiede. Fast alles, was Du in dem funktionierenden an Eintragungen dort hast, fehlt. Wenn Du z.B. die fehlende Datenquelle oben mit dem funktionierenden Bereich ausfüllst, siehst Du schon eine erste Annäherung ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#4
Hallo schauan,

ja ist schwierig nachzuvollziehen, wenn man die Datei nicht selbst erstellt hat. Habe das erste Dokument so bekommen und sollte herausfinden warum es nicht mehr so geht wie gewohnt. Kein plan.

Habe dann nur Copy und paste der Daten gemacht ohne Verlinkungen und sonst was, weil damit hat es auch Probleme gegeben....

KLar, dass das mit den puren kopierten Daten geht und dass es Unterschiede gibt. ^^

weiss halt nur net warum das bei dem anderen net geht, was für Einstellungen/Verlinkungen sonst stören. Der Kollege meinte nur, dass es sonst immer funktioniert hätte..... Vielleicht soll er mir einfach ein älteres funktionierendes mal schicken wo ich dann mal die UNterschiede ergründen kann..... Copy und paste ist ja auch nicht die Dauerlösung ;)

twobbi
Antworten Top
#5
Hallo twobbi,

Probleme treten z.B. auf, wenn Zeilen oder Spalten am "Rand" des Datenbereichs gelöscht werden. Verschiebungen kann es auch geben, wenn einzelne Zellen irgendwo im Datenbereich gelöscht werden.

Aber wie Du schon schreibst, so ein "altes" Dokument zum Vergleich wäre auch nicht verkehrt.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste