Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diagramm
#11
Hi Torben,

(17.12.2015, 15:09)Torbenleer schrieb: hänge leider schon an Punkt 2 :(
Und Punkt 4 versteh ich auch nicht so !

wenn Du Schritt 1 gemacht hast,
   

sieht es nach OK so aus:
   

Dann im rechten Bereich (evtl. sieht der bei dir etwas anders aus, aber prinzipiell stimmt es schon) den Begriff Zug mit der Maus packen und in den Zeilenbereich ziehen, das Gleiche mit Jahr.

Dann sieht es so aus:
   

Dann rechts Min, Max und MW zu "Werte" ziehen oder die Kästchen anklicken, dann sieht es so aus:
   

Jetzt dort, wo das Kreuz des Cursors sichtbar ist, hinklicken und statt "Summe von Min" hinschreiben "Min " und analog für Max und MW verfahren. Es muß hinter die Namen ein Leerzeichen, damit der Text anders ist, als der in den Tabellenüberschriften, das hatte ich ja geschrieben.
Den Begriff "Zeilenbeschriftungen" löschen.

Es wird bei Deinem Excel 2007 anders aussehen, aber prinzipiell geht es so.
Antworten Top
#12
(17.12.2015, 15:25)Rabe schrieb: Jetzt dort, wo das Kreuz des Cursors sichtbar ist, hinklicken und statt "Summe von Min" hinschreiben "Min " und analog für Max und MW verfahren. Es muß hinter die Namen ein Leerzeichen, damit der Text anders ist, als der in den Tabellenüberschriften, das hatte ich ja geschrieben.
Den Begriff "Zeilenbeschriftungen" löschen.

Ausschalten der Ergebniszeilen und Spalten:
Rechtsklick in Pivot, dann auf PivotTable-Optionen
   

Dann im Register "Summen & Filter" die Gesamtsummen-Haken wegmachen
   

Dann sieht es so aus:
   
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste