Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diagramm mit einer Zelle und mehreren werten bzw. API wert untereinander speichern
#1
Guten Abend,
Ich erstelle aktuell eine Tabelle in der ich einen Wert aus einer Web API nehme und in regelmäßigen Zeit Intervallen den wert aktualisiere. Diesen wert möchte ich in einem Diagramm festhalten allerdings nicht nur den aktuellen wert sondern auch die vergangenen werte dieser Zelle. Gibt es die Möglichkeit das ein Diagramm den ehemaligen wert dieser Zelle speichern kann oder gibt es die Möglichkeit jede Aktualisierung des API Wertes in eine neue Zelle zu speichern. Da Google mir das schon vorgeschlagen hat: die Index und Summenfunktion Formel hat mir nicht geholfen da sie nur einen Fehler oder 0 ausgegeben hat und eine Dynamische tabelle ist auch nicht das was ich suche.
Vielen Dank bereits im voraus

LG
   
Antworten Top
#2
Hallöchen,

schaue, dass Du mit PowerQuery neue Werte anfügst. Im Prinzip eine Anfügeabfrage der Web-Abfrage zu einer vorhandenen Excel-Tabelle.
Bei MS ist das allerdings nur in Bezug auf Tabellen erklärt:
power-query/append-queries
Eventuell kann das einer unserer PQ-Spezis besser erklären Smile
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste