Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diagramm mit Unterkategorie erstellen
#1
Hej Leute,
ich habe ein kleines Diagramm Problem. Ich habe dafür mal eine vereinfachte Basistabelle erstellt, damit einfach zu verstehen ist, wo mein Problem liegt.

Und zwar möchte ich wie in der Basistabelle stark vereinfacht gezeigt in einem diagramm Darstellen, wie die Teilnehmer sich fortbegewegen, Beispielsweise benutzt Peter zu 50% das Fahrrad, zu 5% das Auto und zu 45% geht er zu Fuß. Das ist an sich nicht die Schwierigkeit. Das Problem besteht jetzt darin, übersichtlich in einem Diagramm darzustellen, das er bei den 50% Fahrrad zu 80% das grüne Rad benutzt und zu 20% das gelbe. Das so für jeden Teilnehmer pro Kategorie.

Kann mir da evtl. jemand helfen?

Viele Dank schon einmal im Voraus.

Schumi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.xlsx   Mappe1Beispiel.xlsx (Größe: 9,8 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hi Schumi,

(20.10.2015, 06:56)Schumialla schrieb: Kann mir da evtl. jemand helfen?

vielleicht mußt Du zusätzliche Spalten einfügen und dann so die 80/20% aufsplitten, dann kannst Du das vermutlich per gestapelte gruppierte Säulen darstellen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste