Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diagramm mit Uhrzeiten u. neg. Werten
#11
Denke ich habe es fast so weit, mir fehlt nur noch die X-Achsen formatierung, weiß nicht, wie ich die angaben oben in 6h takten anzeigen lassen kann.
Nehme mal an 0,25 Schritte. Da 24/6= 4 und 4=1 ; somit 1/4 = 0,25 ? 

.... ebenso frage ich mich, wie ich die X-Achseneinteilung Senkrecht anzeigen lassen kann

[img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]
Antworten Top
#12
....egal danke... habe soweit alles gerade noch selbst herausgefunden... gar nicht so schwer  :19:
Antworten Top
#13
Hi,

(05.09.2016, 18:54)hisid1 schrieb: Danke, da lag wohl als mein Fehler, dass das "-" kein Minus ist.

so kannst Du das prüfen (siehe die Spalten H und I), siehst Du den Unterschied?:

08290751
EFGHI
1Taupunkt in °CTaupunkt in °C
2'-17.2-17,2FalschWahr
3-24,1-24,1WahrWahr
4'-26.3-26,3FalschWahr
5-27-27WahrWahr
6'-27.3-27,3FalschWahr

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
F2:F6=WERT(ERSETZEN(E2;4;1;","))
H2:I6=ISTZAHL(E2)

Zellen formatieren, Ausrichtung
 Zelle Bereich Horizontal Vertikal Einzug Ausrichtung   Zeilenumbruch   An Zellgröße anpassen Textrichtung verteilt ausrichten
E1:E6, F1, I1Zentriert
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 19.08 einschl. 64 Bit

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste