Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diagramm mit 3 Variablen die aber sehr komisch formatiert sind
#1
Sad 
Hallo liebe Clever-Excel-Mitglieder,

ich habe ein riesiges Problem bei dem ich nicht weiter komme. Bei meiner Webrecherche finde ich leider überhaupt nichts hilfreiches, deswegen wende ich mich jetzt an Euch  Angel 

Folgende Situation ist gegeben:

Ich soll ein Linien-Diagramm erstellen. Die Daten sind auf eine bestimme Art und Weise formatiert ist:

[Bild: r0unw4.jpg]
Ich würde ja die Jahreszahlen oben lassen, nur U und BE rechts als Zeile einfügen, das ist aber NICHT möglich, diese Formatierung muss beibehalten werden.

Wenn ich nun ein Diagramm erstelle und 2 Datenreihen anlege und für die eine Reihe nur die U-Werte und für die zweite nur die BE-Werte einstelle zeigt mir Excel ein Chaos an :22: Die Beschriftung stimmt nicht.. Und die Linien sind ja auch nicht an der richtigen Stelle..

[Bild: dggkqx.png]

Folgende Daten habe ich ausgewählt:

[Bild: 1hdor8.png]
[Bild: nmatmu.png]


Was habe ich falsch gemacht?

Danke an Jeden, der sich die Mühe macht das hier zu lesen :19:


Angehängte Dateien
.xlsx   anoxikon-datenreihen.xlsx (Größe: 11,62 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Hallo,

anderen Diagrammtyp wählen:

Linie mit Datenpunkten!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • anoxikon
Antworten Top
#3
Hallo

Hier mal meine Lösung.


Angehängte Dateien
.xlsm   clever_excel_forum_3754.xlsm (Größe: 27,06 KB / Downloads: 11)
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • anoxikon
Antworten Top
#4
(14.01.2016, 15:26)BoskoBiati schrieb: Hallo,

anderen Diagrammtyp wählen:

Linie mit Datenpunkten!

vielen Dank, das funktioniert leider nicht :(


(14.01.2016, 17:06)shift-del schrieb: Hallo

Hier mal meine Lösung.

WOW! :05:

Danke!!! Das ist mal Excel-Oberliga. Ich habe mir es jetzt ganz genau angeschaut und ich glaube auch es verstanden zu haben. Ich versuche es nachzumachen!
Antworten Top
#5
Zitat:Das ist mal Excel-Oberliga.
Naja. Eigentlich alles Excel-Standards. Formatierte Tabelle, Pivot-Tabelle, Lininendiagramm. SUMMEWENNS().

Die Sache mit den verbundenen Zellen sollte besser Castor erklären.  :19:
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste