Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diagramm für Anzahl Kontakte
#1
Hallo zusammen, 

ich arbeite im Vertrieb und führe ein Liste über die Kundenkontakte die ich hatte. In der Liste ist unter anderem das Datum genannt, die Kontaktart (persönlich, Video, Telefon, Mail)
Nun möchte ich ein Säulen-Diagramm erstellen, dass mir pro Monat anzeigt wie viele Kontakte ich hatte. Im besten Fall sollen es gestapelte Säulen sein, damit ich sehen kann wie viele es insgesamt waren und aufgeteilt in der Kontaktart. 

Spalte A = Datum
Spalte B = Kontaktart

Wenn ich die 2 Spalten als Datengrundlage nehme bekomme ich natürlich graphisch ein Ergebnis, da ich keine Anzahl habe. 
Kann ich das umgehen indem ich eine weitere Spalte mit "1" einfüge wenn Feld Datum gefüllt ist?

Danke vorab für die Hilfe.
Antworten Top
#2
Hallo,


Zitat:Kann ich das umgehen indem ich eine weitere Spalte mit "1" einfüge wenn Feld Datum gefüllt ist?
ausprobieren??
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallo H...,

am einfachsten geht es  wohl  mit einem Pivotchart.


Angehängte Dateien
.xlsx   Pivot.xlsx (Größe: 25,41 KB / Downloads: 4)
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Ego für diesen Beitrag:
  • HenWin
Antworten Top
#4
Hallo Helmut, 

das war sehr hilfreich, vielen Dank!

Gruß,
Henrik

(08.07.2021, 13:05)WillWissen schrieb: Hallo,


ausprobieren??



Bitte verstehen Sie mich nicht falsch: Ihre Erfahrungen in diesem Forum haben sicherlich gezeigt das es genügend Menschen gibt die nicht erstmal selbst probieren das Problem zu lösen. 
Andererseits stellt man Fragen in so einem Forum wie diesem, weil man auf die Antwort selbst eben nicht kommt. Dann ist ein Lösungsvorschlag á la "ausprobieren" von einem Experten wenig hilfreich.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste