Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diagramm erzeugen anhand Vorbild
#11
Hallo Ralf,

zu 1)
Andre's Vorschlag mit zwei Leerzeilen ist genial einfach und einfach genial.  (siehe auch 3)

zu 2)
Da die Beschriftungswerte nicht zu der Skalierung passt könnte man die einzelnen sichtbaren Zeilen, wie von mir schon beschrieben in drei Balken aufteilen und die Beschriftung über "Text aus Zellen" einfügen.

zu 3)
In einer Leerzeile könnte man in zwei zusätzlichen Spalten Balken mit festen Werten einrichten.
Aus beiden Balken wird der Rahmen und die Füllung entfernt und der zweite Balken bekommt linksbündig eine Beschriftung mit den Namen.
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





Antworten Top
#12
Hallo,

den Hintergrund bekomme ich nicht hin.


Angehängte Dateien
.xlsb   Übersetzungsvergleich Schaltung-1.xlsb (Größe: 360,4 KB / Downloads: 5)
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





Antworten Top
#13
Hi an alle,

vielen Dank, so sieht es perfekt aus. Der Hintergrund ist nicht wichtig.
Ich hatte im Grunde die Idee, die in dem vorliegenden Diagramm (mMn) falsch dimensionierten Balken nachzubauen, um ein korrektes Verhältnis und damit richtige Vergleichbarkeit zu erhalten.

Aber wie ich schon früher schrieb, denke ich, die Intention des ursprüngl. Autors war es, die NuVinci besser darzustellen, und deswegen wurde sicher die Darstellung manipuliert/getuned/gefaked.
Antworten Top
#14
Hallo Ralf,

ich glaube du tust dem Jan unrecht. In seinem Fazit stellt er doch die Rohloff und Alfine 11 als empfehlenswert dar und kein Wort über NuVinci.

http://radtouren-magazin.com/1877/test-t...-vergleich
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





Antworten Top
#15
Hi Helmut,

(07.07.2017, 08:50)Ego schrieb: ich glaube du tust dem Jan unrecht. In seinem Fazit stellt er doch die Rohloff und Alfine 11 als empfehlenswert dar und kein Wort über NuVinci.

ich weiß, aber andererseits ist es schon komisch, daß nur bei der NuVinci die Balken nicht zu den Zahlen passen.
Mich würde außerdem ein aktueller Vergleich interessieren. Ich werde ihn mal anschreiben.

[edit]
Wie findet man aufgrund des Bildes den Artikel?
Antworten Top
#16
Hallo Ralf,

über Google>Bilder zu "fahrradschaltungen vergleich".
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste