Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
... 14.-16. September 2018 im Allgäu ...

Diagramm aus sortierte Liste erstellen
#1
Guten Morgen,

ich habe hier eine Excel Liste vorliegen in der 5000 Rechnungen von verschiedenen Kreditoren aufgelistet sind.
Die Liste ist alphabetisch geordnet und besteht nur aus 2 Spalten.
In Spalte 1 sind die Rechnungen von 1 - 5000 durch nummeriert in Spalte 2 sind die Kreditoren aufgelistet.

Wie bekomme ich aus dieser Liste ein Diagramm raus in welchem angezeigt wird wie viele Rechnungen von den jeweiligen Kreditoren enthalten sind bzw. wie kann ich automatisch die Anzahl der Rechnungen der einzelnen Kreditoren zählen lassen?

Ich stehe da gerade etwas auf dem Schlauch und erhoffe mir hier Hilfe Smile

Vielen Dank schon mal

Gruß
to top
#2
Hi,

mit Pivot würde ich vorschlagen.
https://www.youtube.com/watch?v=PZcgPBa2MGg&list=PLRvJRREE9cUnUdJsxMRlSeVFyBkwBV2Uj&index=60
Da wäre allerdings eine Demodatei von Vorteil!

lg
Chris
lg Chris
Feedback nicht vergessen.
3a2920576572206973742064656e20646120736f206e65756769657269672e
 ?mage

to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste