Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diagramm aus immer demselben Datenbereich
#1
Moin zusammen, ich bin Selten-Nutzer und scheitere gerade an einer (vermeintlich?) simplen Aufgabe.

Die Daten aus B4:B7 sollen in einem Kuchendiagramm dargestellt werden. Und zwar auch dann B4:B7, wenn durch einfügen einer neuen Spalte ein neues B4 entsteht und aus dem alten B4 das neue C4 wird usw. 
Habe für diese todsimple (?) Aufgabe noch keine Lösung gefunden und hoffe auf Euch Freaks hier. Danke!

OK, got it here: https://www.schieb.de/707664/microsoft-e...tenbereich
Antworten Top
#2
Das würde mich interessieren. Vielleicht kannst Du ja eine Beispieldatei hochladen. Aber erst, wenn Du das Einfügen erfolgreich getestet hast.
Antworten Top
#3
Hallo
Ich vermute, so todsimpel geht das nicht.
Mit einem Makro, das nach dem Einfügen der Spalte gestartet wird, habe ich es hingekriegt:

Code:
Sub DiagrVerschieben()
    ActiveSheet.ChartObjects("Diagramm 1").Activate
    ActiveChart.FullSeriesCollection(1).Select
    Selection.FormulaLocal = "=DATENREIHE(;;Tabelle1!$B$4:$B$7;1)"
End Sub

In diesem Makro muss in der zweiten Zeile der Name des Diagrammes angepasst werden und in der dritten Zeile der Tabellen-Name.

Oder Du machst es manuell: Das Diagramm anklicken und den (neuen) Bereich C4:C7 nach B4:B7 verschieben.

Grüsse Niclaus
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste