Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diagramm: Werte aus Zellen lassen sich nicht formatieren
#1
Hallo zusammen,

ich habe über Namen eine kleine Tabelle definiert, die ich in einem Diagramm abbilde:
   

   

Jede Spalte der Tabelle ist über einen Namen definiert.

Wie man sehen kann, wird jedoch die prozentuale Veränderung aus der Tabelle - im Diagramm als "Werte aus Zellen" mit dem Namen "DiaSpkVglDiff" eingefügt - falsch bzw. nicht formatiert.

Auch im Kontextmenü lässt sich die mögliche Formatierung nur auf die Auswahl "Werte" anwenden, aber nicht auf "Werte aus Zellen" Sad

Gibt es da einen Trick für?

Danke euch und viele Grüße
Mischa
Antworten Top
#2
Hi,

glaubst du irgendjemand baut das nach? Also bitte lade eine Beispieldatei hier hoch, dann kann man damit testen.

Eventuell reicht es, wenn du eine weitere Spalte anlegst mit der Formel =TEXT(ZelleMitProzentwert;"0,0%") und dich anschließend auf diese Spalte beziehst. Oder du nimmst die bisherige Spalte und die Formel =TEXT(bisherigeFormel;"0,0%"
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an HKindler für diesen Beitrag:
  • manwald
Antworten Top
#3
Moin Helmut,

du hast natürlich Recht mit der Beispieltabelle. Die Gesamtdatei ist nur so groß und voller Verweise und Bezüge, dass ich dachte, vielleicht hat erst einmal jemand so eine Idee - wie deine, die prima funktioniert hat Big Grin

Ich habe bei der Definition des Namens deinen TEXT-Teil drum herum gesetzt und nun wird es korrekt angezeigt.

Danke dir!!!!!

Viele Grüße
Mischa
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste