Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diagramm Vertikaler Wertebereich
#1
Hallo Community,

bin gerade bei meinem Diagramm für eine Analyse am Verzweifeln. 
Wenn ich den Datenbereich auswähle, kann ich erstens mal nur die horizontale Ebene anpassen, diese stimmt aber, die Linien-Bezeichnungen stimmen auch.

Bei der Vertikalen soll der "geplante Fertigstellung" Bereich angezeigt werden, es sind aber Werte von 2023 in der Bezeichnung (geht nur bis 05/22),
Somit werden auch keine Linien angezeigt. 

Ich finde aber keine Möglichkeit den Vertikalen Datenbereich zu ändern, könnt Ihr mir hier helfen? 

   

Vielen Dank 

Liebe Grüße
Dennis
Antworten Top
#2
Hi,

also wenn ich etwas in einer png-Datei ändern will, dann verwende ich dazu ein Programm wie z.B. Paint oder GIMP.

Spaß beiseite, erwartest du ernsthaft, dass man dir aufgrund dieses Bildes weiterhelfen kann? Stell bitte eine Excel-Datei hier rein. Damit kann man dann arbeiten.
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
#3
Hi, Sorry, hier die Datei


Angehängte Dateien
.xlsx   Meilensteintrendanalyse - Kopie.xlsx (Größe: 24,87 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#4
Hi,

mach mal einen Rechtsklick auf die Y-Achse, "Achse formatieren...". Dann bei den Achsenoptionen --> Grenzen --> Minimum (und Maximum) auf "Zurücksetzen" klicken.
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an HKindler für diesen Beitrag:
  • MSBG
Antworten Top
#5
Ach, sehr interessant, eine Stunde mit suchen verbracht haha 

Vielen Dank :)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste