Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diagramm
#1
Hallo allerseits,

ich habe wiedermal ein Problem.

Ich möchte ein Diagramm machen, dass mir Balken für mehrere Variablen (Spalten) anzeigt.
In jeder Spalte sind 1200 Zeilen, welche mit Formeln hinterlegt sind.
Je nach Datensatz der sich dahinter befindet gibt es mal 500 Werte (Anzahl gleich für jede Spalte), mal 800, mal 1000 usw.

Nun soll das Diagramm sich anpassen je nachdem wieviele Zeilen einen Wert enthalten bzw. wenn nur 500 Werte in der Spalte stehen soll das Diagramm nur Wert 1-500 Anzeigen.
Ich habe schon versucht alle Werte die keine Zahl ergeben auf #NV zu setzen aber auch das scheint nicht zu funktionieren.

Bsp. anbei

Kann mir da jemand helfen?

LG, Dominik


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 100,37 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#2
Hallöchen,

wenn Du in einem Diagramm unterschiedliche Anzahlen an Werten hast, geht das eher nicht bzw. nicht so einfach. Falls Dir die Anzeige der Nullen nicht gefällt, die kannst Du z.B. über eine entsprechende Einstellung / Zellformatierung "ausblenden".
Wenn die Anzahl insgesamt variiert, dann nimm als Datenquelle eine intelligente Tabelle / Liste.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Hallo ,

Dynamische / Variable Bereiche kannst du über Namen erstellen z.B.

Anzahl von  1 bis Eintrag in Zelle z.b.  H1  z.b. 3000

Diagr_Werte =  Index(Werte;1):Index(Werte;$H$1)

Diagr_Datum =  Index(Datum;1):Index(Datum;$H$1)


Im Diagramm bei  Reihenwerte dann den Namen eintragen
-> Achtung Syntax ist der ExcelMappenName ! + Name -->     Auswertung.xlsx!Diagr_Werte

Durch Änderung der Anzahl in H1 wird dein Diagramm automatisch angepasst !
Antworten Top
#4
Danke! 

Habs mit der intelligenten Tabelle gemacht ;)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste