Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datumszeile leer bei Verknüpfung, wenn nichts eingetragen
#1
Guten Morgen zusammen (:

Ich verzweifel so langsam wirklich. Ich versuche seit Tage es hinzubekommen das in meiner Tabelle1 in der Zeile Betrag eingegangen am ##.##.## das Datum ausgeben zu lassen, welches in Tabelle2 eingetragen ist. Wenn ich Tabelle2 ein Datum eingetragen ist wird mir dies auch richtig angezeigt. Allerdings wenn in der Zelle kein Datum eingetragen ist wird mir in Tabelle1 folgendes eingetragen 00.01.1900. Wie kann ich es einstellen das mir dort nichts angezeigt wird.

Ich habe folgenden Verweis genommen


Code:
='T:\MEIN NAME - zur Bearbeitung\UNTERORDNER\[Mieten+NK 2017.xls]Tabelle1'!$AB$34

Wie gesagt beim Betrag funktioniert dies auch perfekt, allerdings nicht beim Datum zumindest, wenn in der zweiten Tabelle nichts eingetragen ist in der Spalte

Ich hoffe man kann mir helfen, denn so langsam verzweifel ich.

Lieben Gruß
Antworten Top
#2
Hola,


Code:
=wenn(Deine_Formel=0;"";Deine_Formel)


oder

http://www.office-hilfe.com/support/show...%C3%BCpfen

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Das mag leider beides nicht funktionieren
Antworten Top
#4
Hola,

zeig das bitte an einer Beispieldatei (kein Bild).

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Hi,

zeig mal bitte eine Muster.xlsx  http://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#6
Ich hoffe so geht es nun zum veranschaulichen

In Mappe zwei soll er sich die Daten aus der 1 ziehen


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 9,64 KB / Downloads: 6)
.xlsx   Mappe2.xlsx (Größe: 9,79 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#7
Hallo,

deine Beispieltabelle sollte schon deine Problembeschreibung wiederspiegeln.

Ich sehe weder eine Tabelle 2 noch eine Spalte eingegangen am...
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#8
Hola,

leider sieht man meine Vorschläge nicht - funktionieren tun die nämlich wunderbar.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#9
@WilliWissen:
Ich hab das in der Tabelle nun anders genannt da steht Datum und wie man sieht ist in der einen Tabelle keines eingetragen und in der anderen steht eines mit 00.01.1900 und da soll eigentlich nichts stehen.

@steve1da:
Was hast du denn für Vorschläge?
Antworten Top
#10
Hola,


Zitat:@steve1da:
Was hast du denn für Vorschläge?

Beitrag Nr. 2 hier.

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste