Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datumssuche in Code
#1
Hallo,

ich weiss  nicht ob ihr mir helfen könnt. Ich habe von meinem Vorgänger eine Excel übernommen. Ich füge den kompletten Code am ende an. Die Datei auch falls wer sie öffnen will.
Wenn nicht erkläre ich kurz den aufbau.

Im Tabellenblatt 1 (Wochenplan) wird die Wochen Produktion eingegeben. Die einzelnen Tage sind dann auf den Reitern Montag, Dientag, Mittwoch,....
Dann gibt es noch den Reiter Palettenzettel. Auf diesem Palettenzettel wird nachher beim Audrucken das MHD geschrieben welches in den einzelnen Reitern der Wochentage steht.
Jetzt macht der Code folgendes (als Laie beschrieben)
Ich drücke auf den Button Druck Montag und es werden Formblätter Palettenzettel und Produktionsplan ausgedruckt.
Da ich aber auf den Reitern der einzelnen Wochentage eine Spalte einfügen musste stimmt das MHD auf dem Palettenzettel nicht mehr.
Jetzt finde ich im Code nicht den Teil wo ich die Spalte eingeben muss.
Ich weiss klingt alles kompliziert und es ist auch nicht richtig einen Code zu verwenden den man selber nicht versteht, aber es würde mir viel arbeit ersparen wenn ich diese Datei weiter verwenden könnte.
Falls noch Fragen sind und mir jemand helfen möchte bitte Fragen.


Code:
Sub Auto_Open()

If Tabelle1.Cells(2, 10).Value = 0 Then
Tabelle1.Cells(1, 1).Value = "Wochenplan Knäckebrot Blanco"
Else: Tabelle1.Cells(1, 1).Value = 0
End If

If Tabelle1.Cells(1, 1).Value = "Wochenplan Knäckebrot Blanco" Then UserForm1.Show

End Sub

'Anleitung öffnen

Sub ANleitung()
UserForm2.Show
End Sub

'Montag öffnen
Sub DruckMontag()

Montag.CheckBox1.Value = True
Montag.TextBox1.Value = Tabelle10.Cells(6, 7)

'***********************************************************
'Listbox erstellen für tägliche Worddatein
Dim i, a

a = 0

For i = 4 To Sheets(11).Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
Montag.ListBox1.AddItem
Montag.ListBox1.List(a, 0) = Sheets(11).Cells(i, 1)
Montag.ListBox1.List(a, 1) = Sheets(11).Cells(i, 2)

a = a + 1

Next i

'***********************************************************
'Listbox erstellen für tägliche Exceldatein
Dim j, b

b = 0

For j = 4 To Sheets(11).Cells(Rows.Count, 18).End(xlUp).Row
Montag.ListBox2.AddItem
Montag.ListBox2.List(b, 0) = Sheets(11).Cells(j, 18)
Montag.ListBox2.List(b, 1) = Sheets(11).Cells(j, 19)

b = b + 1

Next j
'***********************************************************
'Listbox erstellen für wöchentliche Worddatein
Dim k, c

c = 0

For k = 4 To Sheets(11).Cells(Rows.Count, 11).End(xlUp).Row
Montag.ListBox3.AddItem
Montag.ListBox3.List(c, 0) = Sheets(11).Cells(k, 11)
Montag.ListBox3.List(c, 1) = Sheets(11).Cells(k, 15)

c = c + 1

Next k
'***********************************************************
'Listbox erstellen für wöchentlich Exceldatein
Dim l, d

d = 0

For l = 4 To Sheets(11).Cells(Rows.Count, 28).End(xlUp).Row
Montag.ListBox4.AddItem
Montag.ListBox4.List(d, 0) = Sheets(11).Cells(l, 28)
Montag.ListBox4.List(d, 1) = Sheets(11).Cells(l, 32)

d = d + 1

Next l
'***********************************************************
Montag.Show

End Sub


Angehängte Dateien
.xlsm   Wochenplan Knäckebrot Blanco 05.02.2018.xlsm (Größe: 300,33 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Hallo,

ich habe mir die Code angesehen, aber NICHT ausgeführt:

Die Such nach "Palette" zeigt diese Zeilen:


Code:
'Hier geht es weiter mit den Palettenzettel
Dim wert As String

If Montag.CheckBox1.Value = False Then GoTo Ende

'Montag 1 Zeile
NummerStart = TextBox1.Value
Paletten1 = Tabelle1.Cells(5, 12).Value
Kunde1 = Tabelle1.Cells(5, 6).Value
Sorte1 = Tabelle1.Cells(5, 4).Value
BSW1 = Tabelle1.Cells(5, 3).Value
Backdatum = Tabelle1.Cells(5, 2).Value
MHD1 = Tabelle2.Cells(24, 10).Value


Ist MHD1 ein benannter Bereich?

mfg
Antworten Top
#3
Hallo,

da darfst Du sehr viele Codezeilen ändern :s Der Codeersteller ist nicht mehr greifbar?

Du musst in allen Userformen von Tagen nach einer ähnlichen Codezeile

Code:
MHD1 = Tabelle3.Cells(24, 10).Value

suchen und aus der 10 eine 11 machen. Und diese Codezeile gibt es in ähnlicher Form mehrmals.
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Steffl für diesen Beitrag:
  • Coprat
Antworten Top
#4
Hallo Fennek,

(27.02.2018, 20:05)Fennek schrieb: Ist MHD1 ein benannter Bereich?

ich tippe eher auf eine nicht deklarierte Variable.
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Steffl für diesen Beitrag:
  • Coprat
Antworten Top
#5
vielen Dank funzt wieder!!!!!!!!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste