Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datumsreihe erkennen und dann in Spalte abtragen
#1
Hallo zusammen,

das ist mein erster Forenbeitrag überhaupt darum bitte ich um Verständnis bzw. Korrektur wenn ich etwas falsch mache Wink.

Also liebe Mitglieder hier ist mein "Problem"

Ich habe in einer excel-Arbeitsamppe einen Reiter in dem sog. Basisdaten enthalten sind. Darunter auch ein Start- und ein Enddatum.

Nun möchte ich in einem anderen Reiter eine Spalte generieren, in der Automatisch alle Einzeldaten der Zeitspanne untereinander abgetragen werden.

Hier ein Beispiel:

Startdatum 01.01.2010 (in Zelle C1)
Enddatum 31.01.2010 (in Zelle C2)

In der anderen Arbeitsmappe soll beginnend in Zelle A5 eine Spalte automatisch jedes in der Zeitspanne enthaltene Datum in eine neue Zeile schreiben.

Könnt ihr mir hier helfen?
Schon mal vielen Dank Smile
Antworten Top
#2
Hola,

in A5:


Code:
=Tabelle1!C1

In A6:


Code:
=WENNFEHLER(WENN(A5+1>Tabelle1!$C$2;"";A5+1);"")

Grtuß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Philip1988
Antworten Top
#3
Voll gut ! :18:  Danke dir Steve1da
Das hat geklappt... ich bin ziemlich begeistert :17:  - vor allem ging das echt schnell!!
Tolles Forum Smile
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste