Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datumsberechnung für 12 Monate
#1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

ich habe eine Tabelle mit einem Beginn Datum z. Bsp. A2 = 19.12.2019 und einem End Datum z. Bsp. B2 = 08.03.2020 daneben habe ich in den Spalten C1:N1 die Monate von Januar bis Dezember. Excel soll mir jetzt für das aktuelle Jahr die Tage in dem jeweiligen Monat ausrechnen.

Beispiele

Begin             Ende
05.01.2020     08.03.2020
19.12.2019     05.04.2020
19.02.2020     29.02.2020

Januar   Februar       März       April
27            29             8            0
31            29            31           5
0              11             0            0

ich hoffe ich konnte es verständlich erklären.

Vorab vielen Dank für eure Hilfe

LG
Antworten Top
#2
Hola,

https://www.herber.de/excelformeln/pages...isten.html

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Ich verstehe nicht, warum man dort (Excelformeln.de) mit verschiedenen Formeln rechnen muss, wo es doch meine generelle Intervall-in-Intervall-Formel mit 5 Ausgängen gibt:

A2:B2: Anfang und Ende
Zeile 1: Liste der Monatsersten
C2: =MAX(;MIN(D$1;$B2)-MAX(C$1;$A2))
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste