Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datumproblem
#1
Hallo zusammen,
hab noch ein weiteres Problem und zwar möchte ich in einer Tabelle anzeigen lassen wenn eine zweiMonatfrist vorüber ist.
Also in Soalte A hab ich alle Einlaufdatums und in Spalte B möchte ich dann farblich anzeigen lassen, dass zwei Monate vorbei sind.
wenn dort ein früheres Datum eingegeben wurde, muss sich die Sache erledigt haben.
Also so ähnlich

A1  12.02.2017        B1  14.ß02.2017
A2 12.02.2017         B2  ab 12.04.2017 rote Datumanzeige automatisch

Hoffe es ist zum Verstehen

Gruß Fred
Antworten Top
#2
Hola,

die Werte markieren die gefärbt werden sollen.
Start - Bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zur Ermittlung....


Code:
=datedif(A1;B1;"m")>1

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Ich glaube das kam jetzt falsch rum, also nochmal ich habe mehrere Einlaufdatums die ich in den Spalten A habe.
In der Spalte B kommt das Auslaufdatum, jetzt möchte ich allerdings das ab dem 3. Monat nach dem Einlaufdatum dort
zum Beispiel das aktuelle Datum steht allerdings in Rot damit ich gleich sehen kann das der Auftrag nicht erledigt wurde.
Antworten Top
#4
Hola,

dann mach aus der 1 eine 2.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Ja geht schon nur ich hab das Datum in A1 (Einlauf) und möchte quasi zwei Monate nach diesem Datum das in B 1 das Datum oder die ganze Spalte
rot erscheint. Also wenn in A 1  01.01.2017 steht soll die Spalte B 1 ab dem 01.03.17 in Rot erscheinen oder das aktuelle Datum erscheint in rot.
Hofe ich bringe es noch rüber.
Antworten Top
#6
Hola,

ich rate dann mal weiter:


Code:
=datedif(A1;heute()"m")>2

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
jetzt bekomm ich eine Fehlermeldung das irgendwas mit dem Code nicht stimmt
Antworten Top
#8
Hola,

Semikolon vergessen:


Code:
=datedif(A1;heute();"m")>2

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#9
Moin!
Man darf aber (glaube ich)  durchaus verlangen, dass ein Fragesteller nicht nur stumpf kopiert, sondern auch mal nachdenkt, welche Lösung vorgeschlagen wird, oder?
Das Benutzen der F1-Taste (OK, hier eher schlecht) ist niemals nie nicht verboten.
Alternativ bietet sich eine Suchmaschine der Wahl an.

Two Cents,
Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#10
Super tschuldige das es so umsändlich war aber jetzt hab ich das was ich will, vielen Dank
Fred
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste