Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datum umwandeln 23.07.2018 in Mo, 23.07.2018
#11
(19.07.2018, 16:38)Kuwer schrieb: Hi Günter,

Jörg geht es wohl darum, dass der 23.07.2018 kein Dienstag ist und findet seine Beiträge anscheinend wahnsinnig witzig. Wink

Gruß Uwe

Hallo Uwe, ja und nein... ... ich habe halt einmal genauer hingesehen. Da kenne ich noch jemanden... (^_-) Stichwort: #NAME? und ZAHL!

--> http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...#pid127269 war auch urkomisch  :21:
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#12
Hi Jörg,

wenn Du "Was nun: Montag oder Dienstag?" gefragt hättest, würde der Vergleich passen. Wink

Gruß Uwe
Antworten Top
#13
Hallo noch mal zusammen,

sorry, das ich verwirrender Weise den falschen wochentag genannt habe. Ich meine natürlich:  Mo,23.07.2018

Das was Uwe gepostet hat funktioniert perfekt


Zitat:das geht mit der Format-Funktion:

Sub Makro2()
 Dim MeinDatum As Date
 MeinDatum = "23.07.2018"
 MsgBox Format(MeinDatum, "ddd, dd.mm.yyyy")
End Sub

Gruß Uwe


Klasse, genau so brauche ich das :)


Danke an alle die geholfen haben,

Gruß der Klaus
Antworten Top
#14
(19.07.2018, 16:26)Jockel schrieb: Hallo, zeige mir doch bitte wie du aus dem 23.07.2018 (Dienstag) oder meinetwegen auch Di 23.07.2018  links und rechtsbündig in einer Zelle  mit dem  Format TTT* TT.MM.JJJJ zauberst... Das würde mich sehr interessieren... Das wäre ja ein Knaller!!!

Hä hä, jou, das zeigt doch wieder dass man niemandem was glauben kann ! :19:

jack Idea  

....aber es ging ja ums "Format" Di, 23.07.2018 dass der 23.07.2018 tatsächlich ein Mo ist, ist dir sicher auch nur durch Zufall aufgefallen oder ?
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste