Registriert seit: 17.04.2017
Version(en): Office 365
Guten Tag Zusammen,
habe ein Problem:
Ich habe ein Blatt1 das Heist Masterlister in dem ich in CD/12 ein Datum drin habe und mit Datum Formatiert habe da dort eine Datumsformel als Kontrolle drin steht damit es wirklich ein Datum ist. (Masterliste!CD12)
Ich habe ein Blatt2 in dem ich den gleichen Wert bekomme aber ich möchte dort das wenn in Blatt 1 kein Wert drin steht dort nichts erscheint!
Zur Zeit kommt dort eine Zahl irgendwas raus da die Spalte auch mit Datum formatiert ist.
Was muss ich tun damit es mit der Formatierung des Datum auch passt in beiden Blättern
Gruss Jens
Registriert seit: 12.04.2014
Version(en): Office 365
06.05.2017, 18:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2017, 18:21 von shift-del.)
(06.05.2017, 18:17)Jens schrieb: Zur Zeit kommt dort eine Zahl irgendwas raus da die Spalte auch mit Datum formatiert ist.
Was bitte ist "eine Zahl irgendwas"?
Wir sehen uns!
... Detlef
Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): 97-2019 (32) + 365 (64)
06.05.2017, 21:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2017, 21:40 von schauan.)
Hallo Jens,
wenn Du per Formel Daten holst und da steht nix drin, bekommst Du 0.
Na ja, und wenn die Zelle als Datum formatiert ist, bekommst Du ein Datum, das es nicht gibt.
schaue mal in unseren Beispielbereich, da wird das Problem allgemein behandelt und Lösungsansätze gezeigt.
Du könntest aber auch per WENN prüfen, ob etwas in der Zelle auf dem anderen Blatt steht. Wenn nicht, dann gibst Du auch nix aus.
Im Prinzip
=WENN(Drüben was anders als nix; Datum rüber holen;nix)
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben.
( ô ô ) Grüße, André aus G in T
ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)
Registriert seit: 17.04.2017
Version(en): Office 365
Also die Zahl ist einfach irgend eine zufällige 6 stetige Zahl anstatt das Datum
Kannst du mir die WENN Formel genauer schreiben eventuell bitte - bin nicht so der Profi
Blatt 1 Datum in C12 (Zeile ist mit Datum Formatiert)
Blatt 2 Soll Datum in C12 auch sein und wenn nicht soll nix drin stehen
Registriert seit: 12.04.2014
Version(en): Office 365
(07.05.2017, 10:07)Jens schrieb: Also die Zahl ist einfach irgend eine zufällige 6 stetige Zahl anstatt das Datum
Das würde ich gerne sehen. Kannst du mal diese Datei hier hochladen?
Wir sehen uns!
... Detlef
Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): Microsoft 365, mtl. Kanal
Hallo Jens,
nach deinen Angaben mal ein Beispiel:
Tabelle1 | A | B | C | D | E | F | G |
9 | Blatt1 | | | | Blatt2 | | |
10 | A | B | C | | A | B | C |
11 | | | 01.05.2017 | | | | 01.05.2017 |
12 | | | a | | | | a |
13 | | | 01.05.2017 | | | | 01.05.2017 |
14 | | | | | | | a |
Formeln der Tabelle |
Zelle | Formel | C11 | =WENN(G11="";"";G11) | C12 | =WENN(G12="";"";G12) | C13 | =WENN(ISTZAHL(G13);G13;"") | C14 | =WENN(ISTZAHL(G14);G14;"") |
|
Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Ich nehme an, du siehst den Unterschied in den Formeln?
Sollte das immer noch nicht dem entsprechen, was du willst, solltest du ebenfalls einen relevanten Tabellenausschnit posten (
http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...einstellen) oder eine kleine Beispieltabelle hochladen (
http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...ng-stellen). Bitte keine Bilder!
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)