Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datum soll Leer Zeile ergeben!
#1
Guten Tag Zusammen,

habe ein Problem:

Ich habe ein Blatt1 das Heist Masterlister in dem ich in CD/12 ein Datum drin habe und mit Datum Formatiert habe da dort eine Datumsformel als Kontrolle drin steht damit es wirklich ein Datum ist. (Masterliste!CD12)
Ich habe ein Blatt2 in dem ich den gleichen Wert bekomme aber ich möchte dort das wenn in Blatt 1 kein Wert drin steht dort nichts erscheint! 
Zur Zeit kommt dort eine Zahl irgendwas raus da die Spalte auch mit Datum formatiert ist.

Was muss ich tun damit es mit der Formatierung des Datum auch passt in beiden Blättern

Gruss Jens
Antworten Top
#2
(06.05.2017, 18:17)Jens schrieb: Zur Zeit kommt dort eine Zahl irgendwas raus da die Spalte auch mit Datum formatiert ist.
Was bitte ist "eine Zahl irgendwas"?
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Hallo Jens,

wenn Du per Formel Daten holst und da steht nix drin, bekommst Du 0.
Na ja, und wenn die Zelle als Datum formatiert ist, bekommst Du ein Datum, das es nicht gibt.

schaue mal in unseren Beispielbereich, da wird das Problem allgemein behandelt und Lösungsansätze gezeigt.
Du könntest aber auch per WENN prüfen, ob etwas in der Zelle auf dem anderen Blatt steht. Wenn nicht, dann gibst Du auch nix aus.

Im Prinzip
=WENN(Drüben was anders als nix; Datum rüber holen;nix)
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#4
Also die Zahl ist einfach irgend eine zufällige 6 stetige Zahl anstatt das Datum

Kannst du mir die WENN Formel genauer schreiben eventuell bitte - bin nicht so der Profi

Blatt 1 Datum in C12 (Zeile ist mit Datum Formatiert)
Blatt 2 Soll Datum in C12 auch sein und wenn nicht soll nix drin stehen
Antworten Top
#5
(07.05.2017, 10:07)Jens schrieb: Also die Zahl ist einfach irgend eine zufällige 6 stetige Zahl anstatt das Datum
Das würde ich gerne sehen. Kannst du mal diese Datei hier hochladen?
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#6
Hallo Jens,

nach deinen Angaben mal ein Beispiel:

Tabelle1

ABCDEFG
9Blatt1Blatt2
10ABCABC
1101.05.201701.05.2017
12aa
1301.05.201701.05.2017
14a
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C11=WENN(G11="";"";G11)
C12=WENN(G12="";"";G12)
C13=WENN(ISTZAHL(G13);G13;"")
C14=WENN(ISTZAHL(G14);G14;"")

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8

Ich nehme an, du siehst den Unterschied in den Formeln?

Sollte das immer noch nicht dem entsprechen, was du willst, solltest du ebenfalls einen relevanten Tabellenausschnit posten (http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...einstellen) oder eine kleine Beispieltabelle hochladen (http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...ng-stellen). Bitte keine Bilder!
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste