Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datum mit Zaehler
#11
Hi,

(27.08.2014, 10:26)Kienboss schrieb: Funktioniert leider nicht. exel moechte einen Wert haben wenn es richtig ist oder wenn es falsch ist

Du siehst doch an meinem Ausschnitt, daß es funktioniert.

Hier die Erklärung der WENN-Formel:
=WENN(A2>B2;0;B2-A2)
=WENN(Bedingung;DANN;SONST)

DANN = richtig = 0
SONST = falsch = B2-A2

Die andere Formel funktioniert analog.
Antworten Top
#12
Hi Klaus-Martin,

(27.08.2014, 10:37)Kl@us-M. schrieb: oder so:

ja, das gefällt mir besser!
Antworten Top
#13
Wenn ich es so einfuege stoppt er bei dem ;0)

Habe eine englische version gibt es da unterschiede bei der eingabe. Exel zeigt mir es naemlich so an =MAX(B2-HEUTE(),[0])
Antworten Top
#14
Ich verstehe die Formel. Weiss auch nicht warum es nicht funktioniert..
Antworten Top
#15
= IF(J5>I5,0,J5-TODAY())

Jetzt funktioniert es. Ich musste Kommas benutzen
Antworten Top
#16
Hi,

(27.08.2014, 10:53)Kienboss schrieb: Habe eine englische version gibt es da unterschiede bei der eingabe.

das wäre interessant gewesen, das früher zu wissen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste