Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datum finden und bis letzte Zeile kopieren
#1
Moin zusammen,

ich würde gern einen Teilbereich aus einer Tabelle kopieren. Dazu möchte ich gern das heutige Datum in Spalte M, da wo immer das aktuelle Datum der Bearbeitung abgelegt wird, finden. Wenn ich das gefunden habe ab da an, bis zu letzten beschriebenen Zeile, alles in ein anderes Arbeitsblatt kopieren. Das Datum finde ich schon (bitte nicht lachen, aber es funktioniert so), jetzt weiß ich nicht wie ich den Schritt noch hinbekomme, dass man den kompletten Bereich zum kopieren auswählen kann.

Über jegliche Mithilfe, Optimierung usw. würde ich mich sehr freuen.

Mein aktueller Code:

Code:
Sub FindDate()
Dim rngArea As Range

'Aktuelles Datum Suchen
Set rngArea = Worksheets("Intern").Range("m8:m404").Find(what:=Date, LookIn:=xlValues)

'Wenn Datum gefunden
    If Not rngArea Is Nothing Then
'Nebenzelle der Fundzelle auswählen
    rngArea.Offset(0, -12).Select
   
    Else
'Wenn Datum nicht gefunden
'Nachricht ausgeben
    MsgBox "Das Datum " & Date & " wurde nicht gefunden"
   
End If
   
End Sub
Antworten Top
#2
was ist denn der komplette Bereich? 

PHP-Code:
    rngArea.Offset(0, -12).Select

    rngArea
.resize(Anz ZeilenAnz Spalten).copy  destination:=irgendwohin 
Antworten Top
#3
Der Bereich soll von Spalte A bis K gehen wobei das Datum in Spalte M ist. Da diese Liste ein Jahr lang nicht täglich gefüllt wird, aber immer der neuste Bereich exportiert werden soll, soll ab dem heutigen Datum (Zeile irgendwo zwischen 8 und 400) bis zur letzten ausgefüllten Zeile alles kopiert werden.
Deswegen das Datum finden und dann bis zur letzten beschriebenen Zeile kopieren.
Antworten Top
#4
Code:
 
    with  Worksheets("Intern")
        .Range("A" & rngArea.row & ":K" &  .cells(rows.count, "M").end(xlup).row).copy destination:= irgendwohin
    end with
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste