Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datum automatisch in Kalender
#1
Servus Leute,
ich bräuchte mal Hilfe bei folgender Tabelle. ( Datum und Personen sind noch inhaltlich falsch).

Ist es möglich das Excel sich das Datum Von und das Datum bis nimmt und automatisch in einen Kalender einträgt ? Am besten dann noch die Personen in der Spalte "D" farblich anders im Kalender darstellt.
Wenn dies möglich ist kennt ihr dazu eine Formeln oder könnt mich auf einen anderen Forenbeitrag verweisen.

Würde mich über eine Hilfestellung wahnsinnig freuen. 


Mfg. 


Angehängte Dateien
.xlsx   Datum.xlsx (Größe: 12,03 KB / Downloads: 15)
Antworten Top
#2
(26.03.2021, 08:51)Imba64 schrieb:
und automatisch in einen Kalender einträgt ?

Welcher Kalender?
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#3
Hallo
Ich habe mal in G2 ein Datum eingetragen und folgende Matrixformel verwendet:
=TEXTVERKETTEN(" ; ";;WENN((Tabelle1[Von]<=G2)*(Tabelle1[Bis]>=G2);Tabelle1[Person];""))

Matrix-Formel, Eingabe mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen

Gruß Holger
Antworten Top
#4
Sorry für die unklare Formulierung.

Der Kalender soll natürlich in Excel zu sehen sein. / Mit Excel erstellt werden.

LG

Wie arbeite ich dann mit der Textverketten Formel weiter ? 

Und vielen Dank für die Rückmeldungen.

LG
Antworten Top
#5
Zitat:Ist es möglich das Excel sich das Datum Von und das Datum bis nimmt und automatisch in einen Kalender einträgt ? 

Zitat:Wie arbeite ich dann mit der Textverketten Formel weiter ? 
Hallo

Weiß nicht was du meinst, das macht die Formel... 
Sie vergleicht ein Datum (dann vom Kalender ) mit deiner Liste und verkettet alle Einträge die dazu passen.

Gruß Holger


Angehängte Dateien
.xlsx   Datum.xlsx (Größe: 30,35 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#6
Super vielen Dank.! Das hilft sehr viel!


Besteht die Möglichkeit diese ganzen Werte jetzt in einen Kalender über Excel visuell darzustellen ?
Antworten Top
#7
Zitat:Besteht die Möglichkeit diese ganzen Werte jetzt in einen Kalender über Excel visuell darzustellen ?


Hallo
Spalte G in meinem Beispiel ist doch ein Kalender 
Das in "SCHÖN" musst du schon selbst machen
Kalendervorlagen gibt es ohne Ende im Netz, oder du baust dir selbst einen ......
eine einfache Version: (Neu >) "nach Onlinevorlagen suchen" > Kalender

Deine Tabelle1 kopierst du auf ein zweites Tabellenblatt des neunen Kalenders
Formel anpassen Abschluss der Eingabe wieder mit STRG+SHIFT+RETURN  fertig

Gruß Holger
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an echo für diesen Beitrag:
  • Imba64
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste