Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datum/ Urlaub
#11
1) wenn es viele Zeilen sind, kann man natürlich auch in die "festen" Zeilen schauen, ob man die mit einer komplexeren WENN-Formel als der im Beispiel erwischt.
2) Wenn die Längen der Monate gleich sind, kann man natürlich auch die Hilfszellen vom ersten Monat kopieren und 11 mal darunter einfügen Smile
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#12
Ich kann ja eine WENN Formel nutzen und dann Sagen wenn im Kästchen B1 TU steht dann schreib mir das Datum auf. Wie kann ich aber dann genau sagen das er mir dann das Datum vom B1 nennt?


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe.xlsx (Größe: 8,69 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#13
@duisburg
moin,ich hab mich mal an deiner Datei gewagt,weil ich es als Herausforderung ansah.
Bin selbst kein Excelcrack.Ich kenne nur Kalender,die durchgehend aufgebaut sind.
Und muss feststellen,das für Datenabfrage bei durchgehende Kalender eine besser/schnellere/kürzerer Zeitaufwand ist.
Hier, bei meine Abfrage,zeigt er mir den Monatsendeeintrag nicht an.
Warum auch immer.Da können bestimmt andere dazu was beisteuern,wieso das so ist.
Mag sein,das es auch andere Wege/Formeln gibt.


Angehängte Dateien
.xlsx   Schichtplan leer - Kopie - Kopie.xlsx (Größe: 70,88 KB / Downloads: 13)
Antworten Top
#14
Wie hast du das jetzt gemacht? 
Muss man zuerst beim Urlaubsantrag die Daten abgeben oder sowie ich es gerne hätte das der Urlaubsa trag die Daten vom Kalender holt
Antworten Top
#15
Hallo,

so wäre mein Vorschlag für den Schicht-/Urlaubsplan.
Es sind nur 3 zu beantragende Urlaubszeiten pro Monat berücksichtigt aufgebaut auf den Einträgen im Blatt 'Jahresübersicht'.
(urlaubsantrag/Tabelle2 wäre der Vorschlag)
Gruß Stephan


Angehängte Dateien
.xlsx   Schichtplan Vorschlag.xlsx (Größe: 101,76 KB / Downloads: 11)
Antworten Top
#16
Stephan du hast das jetzt so mit der Formel gemacht die beim Urlaubsantrag unten steht oder? 

Verstehe ich das jetzt richtig sobald man bei der Jahresübersicht bei einem
Mitarbeiter Urlaub einträgt dann wird beim Urlaubsantrag direkt dort das Datum notiert? 

Wenn das so ist dann ist es mega gut muss dann nur noch die Formel verstehen ?
Und anwenden
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste