Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datum/Uhrzeit automatisch eintragen
#11
Hallo,

dann ging die Vermutung wenigstens in die richtige Richtung.

Um das Datum in der linken Spalten einzutragen musst du Target.Offset(0, 1) in Target.Offset(0, -1) ändern - und natürlich Range("A1:A10") entsprechend ändern.
Gruß
Peter
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Peter für diesen Beitrag:
  • Marius4444
Antworten Top
#12
eine kleine Frage haette ich noch:

Kann ich bei Range() auch eine bestimmte Spalte einer Tabelle einfuegen und der Code erweitert sich wenn ich die Tabelle vergroessere ? Angel
Antworten Top
#13
Hallo,

das Programm funktioniert genauso wenn du die komplette Spalte Range("A:A") einträgst.

Bzgl. evtl. Nebenwirkungen müssten sich die VBA-Experten äußern - ich bin hier jetzt an meinen VBA-Grenzen angekommen.
Gruß
Peter
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Peter für diesen Beitrag:
  • Marius4444
Antworten Top
#14
Hallöchen,

wenn Du Bereiche vergrößern willst, kannst Du eventuell Bereichsnamen verwenden. Markiere z.B. die Spalten A und B, gehe dann oben links in das Eingabefeld über der Spalte A und schreibe dort irgendeinen Namen rein. Sollte nur nach Möglichkeit nix von Excel verwendetes sein wie z.B. ABC, das wäre in dem Fall auch eine Spaltenbezeichnung.

Wenn Du mit einer "intelligenten" Tabelle oder Liste arbeitest und dich auf die komplette Liste beziehst, wirkt das Makro, welches die Tabelle bzw. Liste "bearbeitet", auch wieder auf die größere.

Du musst Dir nur mal anschauen, wie sich dabei z.B. Offsets verhalten und was im konkreten Fall z.B. der Unterschied oder auch eine Gemeinsamkeit zwischen dem Target und dem Range ist.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • Marius4444
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste