Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datum Text zu Short Date umwandeln
#1
Hallo Zusammen

Ich bin kurz vor dem Nervenzusammenbruch 

Ich habe folgendes Format bei 600 Datensätzen als Datum bekommen: z.B 22 Mar 2017 

Excel liest es gleich egal ob Datum, Text, Nummer etc. 

Ich müsste aber den Short Date haben, also 22.03.2017 

Gibt es einen weg dies per Formel zu machen ohne jeden einzelnen Datensatz anzupassen? 

Danke sehr für eure Hilfe! 
Apraxys
Antworten Top
#2
Hallo

- angenommen die Werte / Texte stehen ab A1
- dann in B1 =WENN(ISTTEXT(A1);DATWERT(WECHSELN(WECHSELN(A1;"Mar";"Mär");"Dec";"Dez"));A1)
- nach unten kopieren
- die Spalte B als Datum formatieren

- Spalte B kopieren und als Werte einfügen
- Spalte A löschen


LG UweD
Antworten Top
#3
Hallo UweD

Danke für deine Antwort

Mein Excel läuft auf Englisch. Die Letzte Formatierung mit Mär Mar, brauche ich dies? 
Bin momentan soweit mit der Formel: =if(ISTEXT(A1);DATEVALUE(SUBSTITUTE(SUBSTITUTE(A1;

Grüsse
Apraxys
Antworten Top
#4
Hola,
wenn du schon 2 Foren bemühst, verlinke wenigstens deine Beiträge untereinander.
Danke.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Hallo nochmal

Wenn du schon Englisches Excel benutzt, brauchst du das Wechseln doch nicht.

- formatiere deine Spalte als Datum
- setze in eine leere Zelle eine 1
- kopiere diese Zelle
- markiere die Datumspalte
- Inhalte Einfügen, und dort Multiplizieren anwählen




oder in der Nachbarzelle =Datwert(A1)
...
Antworten Top
#6
Zitat:wenn du schon 2 Foren bemühst, verlinke wenigstens deine Beiträge untereinander.


Scheinbar nicht....
https://www.ms-office-forum.net/forum/sh...p?t=379899
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste