Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datum / Inhalt raus & in KW umwandeln
#1
Hallo zusammen,

ich habe eine Liste erstellt, in der in E (Spalte nennt sich "Angeboten am") über ein Date Picker ein Datum ausgewählt werden kann.
in F (Spalte nennt sich "1. Nachfassen am") soll automatisch ein Folgedatum angezeigt werden. Bedeutet: z.B.: Datum plus 15 Tage, umgewandelt in KW (Angezeigt wird dann KW 06 zB)
Jetzt habe ich zum Testen einfach mal in F die Formel =([@[Angeboten am]]+15) eingefügt und bekomme in der Zeile, in der was eingetragen wird, auch das korrekte Datum angezeigt, allerdings bekomme ich in allen anderen Zeilen in F jetzt das Datum 15.01.1900 angezeigt. Vermutlich weil da eine Formel hinterlegt ist, aber in E kein Wert. Wie bekomme ich das wieder weg und kann gleichzeitig die Formel gelten lassen?

und zusätzlich, wie bekomme ich das errechnete Datum in F als KW angezeigt? Also hinter der Fomel noch eine Zusatzformel?

Ich habe mal ein Bild zur Veranschaulichung in den Anhang gelegt
   
Antworten Top
#2
Hola,
Code:
=wenn(E2="";"";kalenderwoche(E2+15;21))
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hi Steve1da,

danke schonmal für die Antwort!

Wo setze ich die Formel ein? hinter meine bereits existierende? Oder alleinstehend?
Zwischen die "" setze ich dann die Felder?
Sorry, bin da echt ein Newbie 16

Und, wie kann ich einen Zelleninhalt auf die gesamte Spalte einfügen? Habe ein Dropdown eingefügt in H7 und würde das gerne in jeder drunterliegenden Zelle haben...


Danke
Antworten Top
#4
Zitat:Wo setze ich die Formel ein? hinter meine bereits existierende? Oder alleinstehend?
Die Formel kommt an Stelle von deiner.

Wenn du in jeder Zelle das gleiche Dropdown haben willst musst du vor dem Einrichten den Bereich markieren, der das Dropdown haben soll.
Antworten Top
#5
Hmmm, ich bin wahrscheinlich nicht Excel bewandt genug, aber irgendwie macht er das nicht:

Liegt das evtl. an dem Date picker?

   
Antworten Top
#6
Nö, das liegt daran dass die Zelle als Datum formatiert ist. Das muss Standard sein.
Antworten Top
#7
Super, vielen Dank!!

Hat geholfen 21
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste