Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datum +14Tage
#1
Tongue 
Hi Leute, ich bin ganz neu hier und sage erstmal HALLO AN ALLE!
Ich bin noch Anfänger was Excel angeht und habe natürlich viele Fragen und werde Euch bestimmt öfter mal ansprechen.

Zu meiner ersten Frage:
Ich möchte gerne in der gesamten ZELLE K  ein Datum +14 Tage aus ZELLE J eintragen lassen.
Befehl den ich in Zelle K eingegeben habe ist: =J6+14  das passt auch gut.
Ich habe dann den Befehl runter gezogen auf alle Felder.
Leider wird mir jetzt in den Feldern darunter ein Datum angezeigt 14.01.1900
Wie ist es möglich das ich nur das Datum +14 Tage angezeigt bekomme, wenn ich etwas eingetragen habe in J ansonsten LEER?
Ich hoffe mich versteht Jemand Wink

LG
Lowrider

Besitze Excel 2016
Antworten Top
#2
K6: =WENN(J6;J6+14;"") als "Deppenhilfe", die Dein Datum dann zu einem Leertext verstümmelt.

Fortgeschrittene nehmen K6: =(J6+14)*(J6>0) und formatieren ben.def. als TT.MM.JJ;;
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an lupo1 für diesen Beitrag:
  • Lowrider
Antworten Top
#3
Hallo!

Hilft dir das weiter, Zelle A3 ist leer.

Tabelle1

AB
1Do 16.11.2017Mi 29.11.2017
2Fr 17.11.2017Do 30.11.2017
3
4So 10.09.2017Sa 23.09.2017
5Di 28.02.2017Mo 13.03.2017
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B1=WENN(A1="";"";A1+14-1)

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4

lupo1 war schneller

Gruß
Wilfried
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Wilfried Höttl für diesen Beitrag:
  • Lowrider
Antworten Top
#4
Vielen Dank....hat super geklappt Wink
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste